Beiträge von Else

    Ist MAG geschweißt. Der Kumpel musste außen 2x drumherum damit das so aussieht wie original :lol: die Schweißnaht werde ich bestimmt auch noch beschleifen allerdings wollte ich das Ergebnis hören. Schwarz gemacht habe ich meinen auch allerdings am Moped eingebrannt und nicht auf m Ofen somit kommt da auch nicht viel schwarz raus sondern eher grau da die Farbe beim einbrennen gleich verbrennt :icon-mrgreen: .


    Das nicht aber ich schätze dich so ein da du in spätestens 14 Tagen Bilder von deinem Auspuff hochlädst :icon-mrgreen: . Jetzt wo es einer vorgemacht hat trauen sich doch meistens der ein oder andere mehr. Maßstab vielleicht nicht gleich :icon-mrgreen: , aber jemand der immer ne gute Idee zu einer Umsetzung hat.


    Bohrspäne haben wir natürlich rausgeholt. Das mit dem Bogen weiter hinten schneiden da hast du recht aber das ist erst aufgefallen als er ab wahr. Hab ihn extra länger gelassen aber man erkennt es mit einer Taschenlampe trotzdem das da was fehlt. Shit happens. Da gibt es eben später mal ein 2" Rohr dran welches mehr zum Rahmen geht dann kann man nicht mehr in diesem Winkel genau rein schauen. :lol:

    Die Frage ist einfach zu beantworten. Das ist genau so wenig legal wie ein Endschalldämpfer ohne Zulassung bzw. Sogar mit entferntem DB Killer oder Kat. Wobei bei dem Kat streiten sich immer die Gemüter.


    Also nein.

    So Jungs und Mädels ich habe mich getraut. Einmal Auspuff ab dann auf dann Gewicht raus (bestimmt 100 Gramm wenn nicht sogar 150) und wieder zu. Klanglich dachte ich zuerst im Stand "Scheiße" nicht so wie erwartet. Kaum besser geworden. Aber bei der Fahrt ist es ein Genuss. Bei der Gaswegnahme brabbelt er schön und klingt doch wesentlich besser und erwachsener als vorher. Würde ich das nochmal machen würde ich das extra Loch aber eher Richtung des Originals setzen. Bin der Meinung weil da direkt der Kat dahinter ist klingt es etwas pfeifend. Kann aber auch nur Einbildung sein. Zur Lochgröße kann ich nicht direkt sagen wie groß das ist. Aber der Stufenbohrer hat nicht komplett durchgepasst. Schätze mal irdendwas um die 22mm.
    Gedauert hat es mit zumachen 45 min und ich hatte nicht mal dreckige Hände. Das hat alles ein Kumpel gemacht, in der Zeit, in der ich ein Bierchen getrunken habe :icon-mrgreen: .
    Und das beste ich war schneller als Sascha :eusa-whistle:


    2 XSR 900. Da hat jeder was von :icon-mrgreen: .
    Hab gestern ne Tracer gesehen mit sozius, beide normal genährt sage ich mal so der Fahrer um die 100 und der sozius um die 80 Hätte ich geschätzt . Das sah ganz human aus mit dem Sitzplatz hinten.

    Bitte um Korrektur aber ich meine gehört zu haben das sie in den ersten 2 oder sogar 3 Gängen Leistungsgedrosselt ist. Wenn das war ist dann ist der 4. Ja schon fast mit der Endgeschwindigkeit gedrosselt, sowie die letzten 2 ja auch bei 224 oder 225 laut Tacho. Aber so schnell bin ich selber noch nicht gefahren. Ü 200 ja aber n Topspeed Versuch hab ich noch nicht probiert (Wetter, Verkehr, nicht passende Strecke etc.)

    Hinfahren und auslesen lassen. Kann ja nicht sein das da irgendwas schon jetzt nicht mehr funktionieren soll. Hätte jetzt getippt das du beim anlassen den Schalter hast schnippen lassen und der dann gleich auf Aus gegangen ist. Das ging mir schon so aber ein Fehler hat sie dabei nicht abgespeichert.


    @ Harald Top hoffe du gibst uns dann Rat mit was du das dann machst.