Beiträge von Else


    Mir auch, die nächsten male werde ich das auch wieder selber wechseln.

    Child da stehe ich voll und ganz auf deiner seite aber wenn ich im garten bin und die Harley s noch 4 KM weiter bis ins nächste dorf höre finde ich es völlig übertrieben. Bei mir ist es eher 3-4 DB lauter und nicht 30-40.
    Sascha das mit der R9T ist wirklich der Hammer, wer da was anderes anbaut fährt bestimmt mit Ohr Stöpsel. Ich hatte mal ne XV 950 r als leihmopped. Das ding ist auch hundelaut gewesen zu meiner.
    Und wenn es Strafe gibt dann bin ich bestimmt der letzte der bezahlen muss bei so vielen die ohne DB killer oder anlage ohne E-norm oder Nummern fahren. Und wenn es so ist Shit happens 8-) .

    Hab heute zum Tüv die Bremsflüssigkeit mit wechseln lassen (127.12[mit Tüv und Abgastest]) in der Werkstatt um die Ecke von Arbeit (Suzuki-Ducati Vertragshändler). Gefragt hab ich auch ob die Extra das ABS ansteuen, und Der Werkstattmeister meinte es gibt offene und geschlossene Systeme und bei deinem wäre es nicht nötig das ABS anzusteuern da die Bremsbrühe eh Abgezogen wird über die Entlüfter und das Steuerteil in der Leitung Hängt und somit man auch fast 100% der alten Brühe rausbekommt. Bei BMW ist das wohl viel der Fall das sie da einen Tester anschließen müssen beim wechseln.


    Das nächste mal mache ich es selber.

    Das ist wie beim Zahnriemen aller 90.000 oder 6 Jahre. Entweder ist er zu alt oder hat zu viel runter. Was und wie lange der motor im stand gelaufen ist (Betriebsstunden) interessiert da auch kein Schwein.
    Allerdings wenn er reißt auch nicht, außer den Besitzer.


    Yam sagt aller 10.000 oder ein jahr. Wenn man nur 200 km gefahren ist wird man wohl oder übel die Jahresinspektion machen lassen müssen. Das wird nicht auf den Tag drauf ankommen oder so über n Monat länger ziehen lassen sie sich evtl. dann auch nicht gefallen.

    Ich hatte meine vorne an den Gabelholm geklebt mit so einem Halter von Louise. Bestellt hatte ich die Vignette im Internet bei TollTicket. Da gibt man sein Abreisetag an und ab dann 10 Tage. Ich weis aber nicht wie lange man die im vorraus kaufen kann, aber meine hab ich bestimmt 2 Monate vorher gekauft gehabt.