Beiträge von TripleDriver

    Hier mal ein paar Links zum Stöbern:


    http://www.x-pace.de


    http://www.heiek.de/helm-design.html


    http://marion-airbrush.de/angebote.htm


    Wenn es ein Profi macht, dann kostet es ein paar Euro...aber dann sollte auch alles möglich sein...Smileys, Speedblocks, special Design, special Effect, etc... :icon-mrgreen:


    PS: habe gerade nochmal ein wenig über Deinen weißen Schuberth zum Klappen nachgedacht. Vielleicht einfach einen schönen passenden Helm für die XSR kaufen, das wäre ggf. die einfachere Lösung. ;)

    Die Triumph Thunderbird Sport 900 ist mittlerweile ein sehr seltenes Motorrad und die Gebrauchtpreise gehen immer weiter nach oben. Und die Preise werden noch weiter steigen...


    Thunderbird Sport mit Endy GP Exhaust - so klingt ein richtiges Triple Motorrad:


    https://www.youtube.com/watch?v=r4vT7VECp_Q


    Die Thruxton wurde ja bisher mit dem "kleinen" Zweizylinder Twin und 865ccm von Triumph angeboten. Bin das Teil schon mehrfach gefahren - ist ganz spaßig auf der Landstraße, aber hat für mich nicht genug Druck im Kessel. Fürs Cruisen reicht es aber allemal.


    Der Knaller ist allerdings die neue 1200er Thruxton R. Ein absolut geiles Moped mit ordentlich Dampf schon ab Leerlaufdrehzahl, sehr sauber verarbeitet mit schönen hochwertigen Bauteilen und Details. Leider mit knapp 15 Riesen etwas teuer für ein zu 100% in Thailand gefertigtes Moped. Sollten man mal gefahren sein...das Teil macht richtig Laune... ;)


    http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/Classics/Thruxton/2016/Thruxton

    Moin,


    habe es an anderer Stelle bereits angemerkt: die XSR 900 ist ein nach Euro 4 homologisiertes Motorrad und die 2013-2015 MT-09 ist nach Euro 3 zugelassen. Ein Endschalldämpfer der für die "alten" MT-09 legal ist muss es nicht automatisch für die XSR sein - auch wenn das Teil unter die XSR paßt. Außerdem muss bei vielen Endschalldämpfern und Komplettanlagen ein Katalysator eingesteckt werden - ohne den Kat ist es illegal und formal erlischt die Betriebserlaubnis des Motorrades.


    Nur wenn die ABE explizit die XSR 900 aufführt ist solch eine Anlage auch für den Straßenverkehr zugelassen.


    Soweit mir bekannt gibt es keine einzige Komplettanlage oder einen Endschalldämpfer als slip on Variante, der bei der MT-09 mehr Leistung und Drehmoment gebracht hat. Die Jungs schrauben die Teile nur drunter weil es mehr Sound bring als die Original Anlage.


    Wer mehr wissen will, kann das gerne im MT-09 Forum nachlesen. Dort gibt es mehr als genug Informationen zu diesem Thema.

    Hier gibt es zu dem Thema mehr zu lesen:


    http://www.ebay.de/gds/Lampens…/10000000177585772/g.html


    Zitat am Ende des Textes: "Nicht alle Lampenschutzgitter sind für den Straßenverkehr zugelassen. Die wenigsten Probleme gibt es bei den Fahrzeugmodellen, die von Werk aus mit derartigen Gittern ausgestattet sind. Beim Kauf sollten Sie deshalb genau auf Modell und Ausführung der Gitter achten. Viele Produkte kommen nur im Rennsport zum Einsatz und dienen der Sicherheit der Fahrer. Für den Straßenverkehr würden die Gitter Einfluss auf die Lichtleistung der Scheinwerfer nehmen und sind deshalb nicht zugelassen. In der Betriebsanleitung der Lampenschutzgitter finden Sie den entsprechenden Hinweis. Hier sollte bei jedem Produkt geschrieben sein, ob sie zulässig für den allgemeinen Straßenbereich sind oder nicht. Die nächste Prüfung steht Ihnen beim TÜV bevor. Der TÜV begutachtet die Sicherheit des Produktes und die Auswirkungen auf das Fahrzeug. Manche Prüfer lassen Lampenschutzgitter durchgehen, obwohl sie nicht laut StVO gefahren werden dürfen. Ein derartiger Prüfschein schützt jedoch nicht vor einer Strafe der Polizei oder einem Bußgeld. Wenige Modelle können Sie sich in ihrem Fahrzeug nachtragen lassen. Dies erfolgt über die Dekra und betrifft zum größten Teil nur Originalteile."


    Gibt es aber eine ABE speziell für das betreffende Motorrad, dann wäre es natürlich legal.


    Gruß!

    Das Problem sind die Lacke beim Lackieren eines Motorrad Helmes, da die Lösemittel ggf. die Schale des Helms angreifen können und somit weich machen. Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal damit beschäftigt und generell wird in vielen Foren davon abgeraten. Ob Folieren eine Möglichkeit ist müsste man mal eruieren - dazu kann ich nichts sagen. Ggf. gibt es auch Profi Lackierer die sowas anbieten und genau wissen welche Lacke geeignet sind.


    Gruß vom Rhein!

    Das hier ist für mich der Vorläufer der XSR von Triumph - eine Thunderbird Sport 900 aus dem Jahr 1998. Dreizylinder, 885ccm, 80 PS. Auf dem Bild zu sehen der sog. "Rechtsträger" mit 2 Endschalldämpfern auf der rechten Seite. Leider hat es Triumph bisher seit 2004 (da wurde die Thunderbird Sport 900 oder kurz "TBS" aus dem Programm genommen) nicht kapiert, dass es für Retro-look-bikes mit drei Zylindern einen Markt gibt. Da muss erst Yamaha mit der XSR kommen und denen wieder zeigen wo es lang geht.


    http://images.mcn.bauercdn.com…d/874/images/h_003-01.jpg


    Mehr zum Thema Triumph Thunderbird Sport kann man hier nachlesen: http://www.thunderbird-sport.de/Alles%20zur%20TBS.html

    Wer keinen Hauptständer montieren möchte so wie ich dem kann ein Montageständer fürs Hinterrad gute Dienste leisten (z.B. bei der Kettenpflege). Dazu benötigt werden zusätzlich sog. Prismabuchsen (oder auch Bobbins genannt), die in die Hinterrad Schwinge an den vorgesehenen Bohrungen eingeschraubt werden (Größe M6). Es gibt auf dem Markt eine Vielzahl von verschiedenen Montagehebern sowie Prismabuchsen und ich habe mir alle möglichen Varianten angesehen.


    Für meinen Bedarf reicht das hier aus:


    http://www.ebay.de/itm/1820234…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    http://www.ebay.de/itm/2522491…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Wer mehr dazu wissen möchte der findet im MT-09 Forum etliche Hinweise, Bilder und Links - z.B. hier:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…&t=803&hilit=montageheber