Top! Danke!
Beiträge von -swordfish-
-
-
Ich wollte ebenfalls einen möglichst unsichtbaren Schutz. Ich habe bei folgendem Ship bestellt. Super Passform und fairer Preis. Dashboard und für die seitliche Abdeckungen muss ich noch montieren wenn es wieder wärmer wird
Danke für den Link! Und man sieht von der Folie wirklich nichts? Wäre sonst schade um die schöne Lackierung. Das hätte dann was von "Folie über neuer Couch"
-
Wenn ich meinen Shoei GT Air mit dem HJC vergleiche, geht das beim HJC deutlich besser. Vor allem wenn ich das Visier wieder einsetze.
Machbar ist beides, nur brauch ich beim Shoei jedes mal die Anleitung.
-
Noch ein Vorteil vom RPHA 70 -> Das Visier lässt sehr leicht wechseln. Bei meinem Shoei geht das in der Theorie zwar ähnlich einfach, ist aber mehr rumgefummel als beim HJC.
-
Fragt mich nicht woher ich das habe, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das mit dem Pinlock irgendwas mit den Reflexionen zu tun hat, die bei Nacht auftreten können.
Ich hatte da noch nie Probleme mit. Ändert allerdings nichts an den Vorschriften. Wurde aber auch noch nie kontrolliert ob das jetzt ein Pinlock drinnen hat oder nicht. Auch das verspiegelte Visier hat noch keinen gejuckt. Da sind ja einige tatsächlich nur für die "Rennstrecke" zugelassen.
-
Zu meinen neuen Helm überlege ich mir ein verspiegeltes/getöntes Visier zuzulegen.
Was bringen verspiegelte Visiere, haben die eine leichte Tönung oder sind getönte besser?🤔
Hab auf beiden Helmen verspiegelt Visiere drauf.
Vorteil ist, dass die nicht so stark abdunkeln wie getönte Visiere.
Nachteil ist, wie new wave schon erwähnt hat, dass die versiegelung abplatzen kann.
Das letzte hab ich nach ca. 20tkm mal getauscht. Sind ja nicht so wahnsinnig teuer die Teile. Das Pinlock kannste ja weiter benutzen.
-
Das Thema für Teil 4 ist schon vergeben.
Aber ich fasse kurz zusammen: Roller sind scheinbar total praktisch. So wie Cargohosen und diese Westen, die Querdenker&Co. oft an haben.
-
Ja, so weit war ich tatsächlich auch schon. Aber danke für den Input!
-
Alter, gesundheitliche Probleme (Beine heben, Knie kaputt usw.), geiles Fahrgefühl,
Ok, also quasi körperliche gebrechen und Wahrnehmungsstörungen. Also wie bei nem Rollator meinste?
-
Die alte wird vorne gefühlt auch leicht wenn auf dem Tacho >200 steht. Ist aber nichts schlimmes, die fährt auch weiterhin da hin wo sie soll.
Hattest du schonmal ne Maschine mit Lenkungsdämpfer? Bringt halt auch so 1-2 Nachteile mit sich. Die Agilität bei niedrigen Geschwindigkeiten leidet mir da immer zu sehr, als dass ich mir so ein Teil ohne Not verbauen würde. Oder die Motorräder die ich gefahren bin, hatten schlicht beschissene Lenkungsdämpfer. Kann auch sein.