Wenn ich das so haben wollen würde: ich würde ne blaue kaufen und die paar blauen teile schwarz folieren bzw. folieren lassen.
Beiträge von -swordfish-
-
-
War vor ein paar Wochen auch mal auf der neuen gesessen bei nem Händler in Hanau. Was Sitzposition etc. angeht war das zwar nicht repräsentativ, da andere Fußrastenanlage verbaut, aber der Sitzbankhöcker sieht wirklich nur auf Bildern so schlimm aus. Hätte ich sie da das erste mal gesehen, die Sitzbank wäre mir wahrscheinlich gar nicht als störend aufgefallen.
Was ziemlich geil ist, ist die Cockpit Perspektive. Das schaut schon sehr schick aus mit dem Display und dem Tank, der deutlich größer wirkt als bei der alten etc.
Ab März/April haben sie eine da zum Probefahren. Er meint ich soll doch dann mal vorbei kommen, zum testen. Mal schauen... Denn eines ist mal ganz sicher: rein technisch legt die Neue noch ein gutes schippchen drauf. Einzig die verfügbaren Farben sagen mir im Moment nicht so zu im Vergleich zu meiner. Aber auch da wird sich die Palette sicher noch erweitern.
-
Wer mit anderen eine Grube gräbt, gräbt nicht allein!
-
Noch en bissi mehr, und wir ham genug für so nen Spruch Kalender.
-
Ach, das ist schon OK. Natürlich erwarte ich nicht, dass jeder über sich selbst lachen kann. Deswegen flippt hier und da auch mal ein Rollerfahrer/Rennradfahrer etc. bissi aus und schickt nette Post. Aber das darf man gar nicht beachten. Das gehört zur Show.
Und es entstehen ja auch wirklich lustige Momente und Situationen. Zum Beispiel dann, wenn man ein Bild von Mr. "SIE HAM MIR INS GESISCHT GEFILMT! DAS IS EINE STRAAAAFTAAAD!" postet und dann einer kommt... und quasi auf den gleichen Zug mit aufspringt von wegen "Recht am eigenen Bild". Das ist genau mein Humor.
Die beste Fanpost gabs aber bis jetzt zu dem Beitrag: https://grumpy-gorilla.com/202…hmut-kommt-vor-dem-sturz/
Da war tatsächlich einer dabei, der ganz stolz geschrieben hat, dass die erste Amtshandlung an der A2 Maschine seines Sohnes war, das ABS abzuklemmen.... Weil ABS braucht kein Mensch und ABS sei gefährlich, weil das ja oft gar nicht richtig bremsen würde und man das ja selbst viel besser können würde.
Ja, genau so hab ich auch geguggt.
-
Also lass ich den schwarzen Balken jetzt weg?
-
Zu swordfish- ich dachte hier gibt es kein politisches Geplapper? Recht am eigenen Bild? (Erlaubnis der Person auf dem Bild?)
Verunglimpfung Nichtmainstreamdenkender Mitmenschen? Wie wärs mal mit Verfassungsleugner?
Oh, sorry! Bist du der mit der Ente oder der mit der Sonnenbrille+Mütze? Dann mach ich natürlich nen schwarzen Balken drüber!
-
Ich würde da jetzt mal kein theoretisches Horrorszenario malen. Was wäre wenn, was hätte falls....
Wichtig ist: wenn man eine einen Unfallort kommt, hilft man. Und man hilft so gut man kann. Und man kann nicht von Hinz&Kunz verlangen, dass er alle 4 Wochen nen Erste-Hilfe Kurs absolviert. Deswegen: nach bestem Wissen und Gewissen.
Mit solchen theoretischen Fallbeispielen, in denen man sich nach dem Helfen eine Menge Ärger an der Backe hat, erreicht man nur eins: die Leute zögern mit dem Helfen. Im Schlimmsten Fall: sie helfen gar nicht, weil sie nicht "dafür verantwortlich" sein wollen, wenn etwas schief geht. Ob sie da dann einfach weiter fahren (wer soll sie belasten? Der Motorradfahrer der an seiner eigenen Kotze im Helm erstickt ist?) oder sich so lange am Unfallort rumdrücken und das Warndreieck 12x neu ausrichten bis jemand anderes vorbei kommt....
Irgendjemand wird den Thread hier mal lesen... und wahrscheinlich bleibt genau der Blödsinn hängen, der nicht hängen bleiben soll: "ich hab mal gelesen, wenn ich falsch helfe, kann ich vor Gericht kommen!"
-
Hier zum nachlesen: https://www.bghm.de/fileadmin/…chtsfragen_Ersthelfer.pdf
Long Story Short: wer nach bestem Wissen und Gewissen handelt, macht sich natürlich nicht strafbar etc....
Denn wenn dem so wäre... in Deutschland würde keiner mehr an nem Unfall anhalten.
*edit*
Vielleicht muss ich das noch mit aufnehmen in den Beitrag... Aber dass die alte Kamelle von "man kann da Angezeigt werden wenn man was falsch macht" noch in Umlauf (und wie es aussieht sogar noch aktiv verbreitet wird)... damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet
-
Da es dazu die wildesten Geschichten gibt, von "AUF KEINEN FALL DEN HELM ABSETZEN!!!!11elf" bis zu "der muss immer weg, egal was ist!" hab ich mich in das Thema mal rein gewühlt.
Kurz und knapp: ist der oder die verunfallte bewusstlos/nicht ansprechbar: der Helm MUSS runter. Es droht akute Erstickungsgefahr und auch ein beatmen / stabile Seitenlage ist mit Helm nicht möglich.
Ist der oder die verunfallte bei Bewusstsein und ansprechbar, sollte man kommunizieren. Wenn über schmerzen im Nackenbereich/Wirbelsäule berichtet wird, gilt es abzuwägen. Ist der oder die betroffene (so weit es die Situation zulässt) klar, kann der Helm drauf bleiben, bis die Rettungskräfte kommen. Die werden den dann zwar eh abnehmen, sind aber in der Regel besser ausgebildet und haben entsprechendes Equipment dabei, um den Kopf direkt zu stabilisieren.
Die lange Version gibt es hier zum nachlesen: https://grumpy-gorilla.com/202…nfall-helm-ab-oder-nicht/