Heute haben wir den 1. November. Für viele dürfte die Motorrad Saison 2022 also gelaufen sein. Hab mal versucht, die Entscheidung ob Saisonkennzeichen oder nicht genauer zu beleuchten. Was spart man überhaupt bei einem Saisonkennzeichen und wie oft fährt man bei einem Ganzjahreskennzeichen im Winter eigentlich?
Beiträge von -swordfish-
-
-
Passend zu Halloween
Und die Brückentags Tour ging heute zum Loreley Felsen
IMG_20221031_211728_(1688_x_3000_pixel).jpg
-
Jop, Haynes. Aber halt auch im Yamaha Werkstattprogramm so hinterlegt.
-
Die Frage die sich mir bei so etwas halt stellt: die XSR900 wird EXTRA erwähnt. Also Flüchtigkeitsfehler/vergessen kommt da nicht in Frage.
Meine Werkstatt, bei der meine letzte Woche zur Kontrolle war, hat die Toleranz auch mit den 0.24 - 0.30 angegeben. Dadurch bin ich überhaupt erst drauf gekommen, ich dachte nämlich auch 0.26 - 0.30, wie bei er MT09 auch.
Im Grunde wirkt sich die erweiterte Toleranz ja nicht negativ aus, wenn das zwischen 0.26 - 0.30 liegt ist ja eh alles paletti. Nur gewundert hat es mich halt.
-
Bin ich gestern drüber gestolpert. Die Angaben zum Ventilspiel unterscheiden sich zwischen XSR900 und MT09. Dachte eigentlich immer, die Motoren wären 1:1 die gleichen 🤔
-
Oh, ich sehe da den Angel GT II. Wie zufrieden bist du mit dem?
Hab den erst 3tkm drauf, hatte davor ein paar mal den Roadtec01 SE. Bei dem Roadtec01 hatte sich der letzte Vorderreifen extrem Spitz gefahren, deswegen hab ich den GT2 mal probiert.
Fährt sich aber sehr gut, habe das Gefühl er fährt sich nen schnuff "runder" als der Roadtec01 SE. Weltbewegende Unterschiede gibt's aber nicht, beides sehr gute Reifen. Egal ob bei 30° oder bei 12° und Regen.
Ich persönlich würde mich aber wieder für den GT2 entscheide. So wie es bis jetzt aussieht fährt der sich harmonischer ab und das Vorderrad Profil sagt mir eher zu. Wie lange der Reifen hält muss man mal sehen, der Roadtec01 hat zum Ende hin immer sehr flott abgebaut.
Gummimischung könnte bei beiden sogar die gleiche sein, kommen wohl aus dem gleichen Werk (Breuberg, Odenwald)
-
-
Was ist eigentlich der tiefere Sinn von einem Quad? Es fehlt die Fahrdynamik und die Schräglage eines Motorrades, dafür dann aber auch der Wetterschutz eines Autos. Die Stollenbereifung ist nervtötend laut und ganz generell hat auf diesem Planeten noch nie jemand den Satz: "oh schau mal, der Typ mit seinem Quad... ziemlich cool" gesagt.
Warum tut man sich so ein Teil an? Warum gibt es ganze Reisegruppen die sich zu gemeinsamen Quad ausfahrten zusammenrotten? Hat es schlicht für den Motorradführerschein nicht gereicht? Oder ist das so ein Hillbilly Ding und der Dodge Ram war zu teuer?
Nen Schnuff ausführlicher hab ich mich hier mal angestrampelt: https://grumpy-gorilla.com/202…seuche-der-strase-teil-2/
-
-
Tatsächlich, habe eben etwas gepulverte Bleistiftmine hineingestreut, das hat schon massiv geholfen. Nachher jage ich noch einen Schuss WD-40 hinterher, damit sich das hoffentlich besser verteilt.
Nehm mal lieber Ballistol. WD40 ist was die Dauer-schmierfähigkeit angeht nicht soooo gut.