Alles anzeigenMan kann Calimoto so einstellen, dass das Display aus ist und nur eingeschaltet wird einen Kilometer vor der nächsten Abzweigung
Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Das dürfte die Akku-Laufzeit deutlich erhöhen.
Alles anzeigenMan kann Calimoto so einstellen, dass das Display aus ist und nur eingeschaltet wird einen Kilometer vor der nächsten Abzweigung
Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Das dürfte die Akku-Laufzeit deutlich erhöhen.
Hab jetzt nicht das neueste Smartphone, aber bei meinem Sony XZ1 hält der Akku, wenn ich ohne Display navigiere oder nur Tracke, eine komplette Tagestour (6h+) locker aus und ich hab noch 20-30% reserve. Mit Display sieht es dann natürlich anders aus, da hab ich das Handy aber an der USB Steckdose hängen.
Wenn ich schätzen müsste, wäre bei einer Navigation mit Display und OHNE USB laden nach spätestens 4h der Ofen aus.
Ich selbst nutze Calimoto seit 2017 und mittlerweile gab es ja einige Veränderungen und Verbesserungen in der App. Hab die größten Änderungen mal hier zusammen getragen und mich etwas ausführlicher darüber ausgelassen: https://grumpy-gorilla.com/202…alimoto-45-000-km-spater/
Kurz und knapp: abgesehen von den großen und sichtbaren Veränderungen wie das Regenradar oder das Quickmenü hat Calimoto einiges an der Routenführung geändert. Was am Anfang teils etwas abenteuerlich war (Nebenstraßen durch Ortschaften, seltsame Waldwege) funktioniert mittlerweile tadellos. Komplette Motorradreisen können mittlerweile geplant werden und dank der unterschiedlichen Routingprofile muss man auch nicht mehr auf google maps etc. zurückgreifen, wenn man z. B. einen Streckenabschnitt über Autobahn zurücklegen möchte.
Habe einige Motorrad-Navi Apps durchprobiert, aber Calimoto sticht aus allen heraus. Das liegt zum einen daran, dass es ständig weiterentwickelt und um Funktionen ergänzt wird, zum anderen an dem sehr sympathischen, kleinen Team das dahinter steckt.
Knapp unter 80°C im 6. auf der Landstraße hab ich auch.
Neulich auf der Autobahn, 30°C+ Außentemperatur, zäh fließender Verkehr, immer so 10-20 km/h und en bissi stop&go waren es dann schonmal 104°C in der Spitze. Der Lüfter kühlt dann aber zuverlässig runter auf 95.
Wenn die so kommen sollte wie auf dem Bild gezeigt: schick!
Hab meins von hier: https://www.mykettenkit.de/
-DID Kette 525 ZVMX (gold)
-Supersprox Kettenrad (gold)
-JT Sprockets Ritzel (ohne Geräuschdämpfung)
Die Rechnung einfach in der Werkstatt erklären lassen?