So sieht das übrigens aus, wenns einem den orignal KZH von Yamaha durchvibriert... Und da das natürlich während der fahrt passiert, mit entsprechenden Schäden. KZH im Sack, Blinker im Sack, Nummernschild im Sack... An der XSR selbst zum Glück so gut wie nichts, en paar schrammen am Heck, aber nix wildes. Reifen hat auch en paar schöne schrammen, musste aber eh neu...
Beiträge von -swordfish-
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zudem der gut 20 Jahre jünger ist, als der Dreizylinder von Triumph. Das MT steht ja, soweit ich weiß für "Mount Torque" und das haben sie auch beim CP3 umgesetzt. Im direkten Vergleich mit meiner Speed Triple, die laut Leistungsprüfstand 130 PS hatte, fühlt sich die XSR nach 15 PS mehr an, obwohl sie 15 PS weniger hat.
Ja, irgendwie sowas... Master of Torque, Monster of Torque oder so...
Auf der Straße muss sich die XSR halt vor so gut wie nichts verstecken. Der CP3 + das geringe Gewicht, einfach nur der Hammer das Ding. Kumpel mit seiner K1300R wollte mal den dicken machen und mit allem was geht davon ziehen, keine Chance. Und das Teil hat über 170PS (wobei der Kardan viel frisst). Auch diverse Ducatis etc.... die Leute neigen dazu, die XSR in die "gemütlich" Schublade zu stecken. Aber das Teil ist ein verdammter Hooligan!
Dass das gute Stück dann halt bei 220 aufm Tacho im 6. in die Drehzahlbegrenzung läuft, ist dann wieder ein anderes Thema. Aber auf der Straße völlig egal.
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Sehr geiles Bild!
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Es hat schon seine Gründe, warum ich von Triumph hier gelandet bin. Ich erwarte von einem Moped das es verlässlich das macht, was es soll. Da haben die Produkte von der Insel in einigen Belangen deutlichen Nachholbedarf.
Exakt! Ich war auch am schwanken zwischen Street Triple und XSR... Aber ein Japaner ist halt ein Japaner. Denen machste da nix vor von wegen Zuverlässigkeit. Und dieser CP3... über jeden zweifel erhaben.
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off topic: bist du zufrieden mit dem SP-Connect?
Kurze Antwort: Ja
Lange Antwort: https://grumpy-gorilla.com/202…one-halterung-sp-connect/
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Wow - vielen, lieben Dank für die super detaillierte Hilfe! Ich probiere es mal beim Händler bevor ich 8 EUR Versand bezahle aber ansonsten halt über den Link 😊. Es fällt echt überraschend doll auf, wenn die Schraube fehlt.
Du, wenn du die schrauben gar nicht bekommst.... Ich müsste noch 4 Stück in der Garage haben, da ich die durch etwas modifizierte (kleinerer, kegeliger Kopf) Schrauben ausgetauscht habe.
Ansonsten sind das aber ganz normale Schrauben mit metrischem Standard Gewinde (die Größe müsste ich jetzt aber auch rausmessen).
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Hab ich gerade meiner Tochter empfohlen, die in Weiterstadt wohnt und nach ihrem ersten Wegrutscher ein wenig traumatisiert ist.
Danke
Stoppelhopser
Ich denke, da ist das genau das richtige. Sie soll ihm vorher am Besten grob die Situation erklären (also das mit dem Wegrutscher, jetzt etwas unsicher usw.) und der schneidet das Programm für sie passend zurecht.
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Bei uns an der Waschstraße in ne Waschbox, Schaum Programm / Hochdruck Wäsche (mit Sinn und Verstand Abstand halten) / klarspülen und dann ham die noch so ein Programm damit es keine Wasserflecken gibt. Danach trockenfahren und dann nochmal den Kettenöler betätigen. Fertig is die Butze.
Bewegliche Teile wie Schalter etc. bekommen ab und an mal nen spritzer Balistol ab (WD40 KANN Kunststoff angreifen, hatte da bei der Honda aber nie Probleme mit. Nehm mittlerweile aber Ballistol fürs gute Gefühl). Andere Bewegliche Teile wie Schalthebel usw. schmiere ich mit dem Zeug was im Werkstatthandbuch empfohlen wird.
Hab früher die Honda auch per Hand gewaschen usw.... Aber bei dem bisschen Lack was an den Dingern dran ist... Da dauert das hin- und wegräumen länger als mir der Spaß Wert ist.
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Sind verkauft
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Heyho! Hätte Interesse. Hab dir mal ne PN geschrieben.