Geht runter wie Öl
Beiträge von -swordfish-
-
-
5 Liter auf 9tkm wären ziemlich heftig. Das hat selbst mein Fiat mit 200.000km auf der Uhr und kaputten Ventilschaftdichtungen nicht geschafft. Hoffe da auch auf einen Tippfehler.
Was du mal schauen kannst: Ölfilter. Hört sich blöd an, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber war bei nem Kumpel (keine Yamaha) mal so. Wenn die Kiste heiß war, hat es da rausgesuppt.
Lässt sich schnell überprüfen. Ein Stück Küchenrolle nehmen und den kompletten Ölfilter mal abwischen, vor allem an der Dichtung und bei den K&N Teilen auch mal an dem genieteten Aufsatz. Ist das Tuch danach ölig.... der Rest erklärt sich von selbst.
Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist gering..... Aber bevor man Gott und die Welt in Bewegung setzt, kann man das nochmal Prüfen.
-
Sooo, heute ist der neue KZH angekommen. Das angesprochene Teil war mit dabei, ist jetzt auch mit verbaut. Ich geh mal schwer davon aus, dass sich da jetzt nichts mehr kaputt vibriert. Das Teil zur Verstärkung macht da schon Sinn, versteh gar nicht warum das mein Vorgänger nicht mit dran geschraubt hat.... Ist echt kein Akt....
-
Keine Ahnung warum es gebrochen ist, der Blinker war nicht zu fest und auch nicht zu locker angezogen.
Ich habe meinen Schrauber schon angeschrieben vielleicht hat er eine Idee zur Reparatur.
Danke für die Ersatzteinummer ich versteh bloss nicht warum das Teil (Deckel 1,Oben) heisst.
VG
Ich auch nicht. Kannst dich ja mal selbst durchklicken: https://yam-shop.de/Yamaha-Genuine-Ersatzteile
-
Falls es keiner rumliegen hat und du es deswegen wirklich tauschen willst (ich würds mit JB Weld etc. kleben und silber überpinseln), hier mal die Ersatzteilnummern:
DECKEL 1, OBEN
B90-23121-00
139,84€
-
Das gleiche Problem wurde in Beitrag #61 geschildert. Leider sind die Bilder dazu von einer externen Seite weshalb sie jetzt nicht mehr sichtbar sind. Der Grund für den Bruch war damals das fehlende Teil aus Beitrag #88 und wenn ich mir die Bilder des gebrochenen Yamaha KZH anschaue, ist dieses Teil nicht zu sehen. Könnte also auch hier der Grund sein, da das Teil der Versteifung dient.
Da werd ich mal die Augen offen halten.
Auf dem Bild hier ist es auch mit dabei.
-
Da sich bei mir schon einige Schrauben gelöst haben (KZH, Tachobefestigung, XSR900 Nussecke), kann ich das so leider nicht bestätigen. Die Vibrationen merkst du vielleicht nicht so sehr im Popometer, einige Anbauteile merken sie aber wohl doch. Bei nem Kumpel hat sich erst letzte Woche der Evotech KZH, an seiner MT09, verabschiedet. (Nicht komplett, aber eingerissen)
Immer in relation verstehen. Klar vibriert da was... Aber nicht so wie bei Einzylinder Motoren oder ner großen Harley, bei der dir im Stand schon die Sicht verschwimmt (hab das immer für nen Scherz gehalten...).
-
Ist das Schwachpunkte bei dem Halter? Habe auch den original YAMAHA-Halter.
Wie gesagt, ich Tippe auf nen Materialfehler. Denke nicht, dass das ein genereller Schwachpunkt ist. Und so extrem vibriert die XSR jetzt ja auch nicht...
-
Ist der Yamaha KZH aus Alu ?
Jop. Also an der Stelle an der es gebrochen ist mal auf jeden Fall.
-
Oha, was für ein Murks.
Sowas kenne ich nur von meinen Einzylindern,
Ich denke mal Materialfehler oder irgend einer hat schonmal dran rumgebogen... Hab die ja schon mit dem KZH so gekauft, die Stelle an der es gebrochen ist vorher aber nie bewusst inspiziert.
Da es nächste Woche in den Harz geht, hab ich die neuen Teile direkt am Freitag bestellt. Yamaha hab ich auch mal angeschrieben mit Bildern etc., aber da mache ich mir wenig Illusionen. Im besten Fall bekomm ich vielleicht ein T-Shirt. Aber ich geh mal davon aus, dass die irgendwas schreiben von wegen "geht nur über händler bla bla, können wir so direkt nicht machen bla bla..."... Naja, Haken hinter machen und gut is. Hätte viel schlimmer kommen können, hab das ja nicht direkt gemerkt dass da hinten was baumelt. Wenn es das Kabel vom Rücklicht noch abgerissen hätte und es das Teil irgendwie blöd ins Rad gezogen.. Phu....