Alles anzeigen
Hör mir auf.... In dem Set das mir geschickt wurde war die falsche Unterlegscheibe für die Rahmenhülse drinnen. Innendruchmesser hat gepasst, außen wars aber zu klein (und ich dachte mir noch: ich hätt da ja ne größere genommen, aber naja... die werden schon wissen was sie machen). Beim justieren über die Einstellschraube hat es dann still und leise den Rahmenbolzen, auf den die Hülse aufgeschraubt ist, verbogen anstatt das Vorderrad in die Luft zu befördern.... Und zwar so, dass man den Bolzen auch nicht mehr aus dem Rahmen raus bekommen hat. Hab das dann aber auch nur gemerkt, weil ich das Ding wieder demontiert hab zum zurück schicken. Hab den Bolzen dann vorsichtig gerichtet, rausgezogen und durch einen neuen Bolzen von Yamaha ersetzt (eine Woche Lieferzeit).
Hab dann dem MOTEA support das Problem geschildert, die haben mir dann ein neues Adapterplatten-Set geschickt, diesmal war dann nicht die falsche Unterlegscheibe drinnen, sondern gar keine mehr (yeah). Hab mir dann selbst eine besorgt die groß genug war. Vorderrad kommt jetzt in die Luft.
Die Drehpunkte liegen bei dem Constands halt auch ziemlich eng zusammen. Die Kräfte die da wirken sind schon nicht ohne. Wenn die Auflagefläche der Rahmenhülse nicht 100% aufliegt wars das mit dem Bolzen. Bei dem Bursig Ständer ist das Teil ja an der Heckrahmenverschraubung angebracht so wie ich das gesehen hab (also mehr Abstand zwischen den Drehpunkten). Ob das viel besser ist, ich weiß es nicht. Der Abstand ist wesentlich größer, der Rahmen da hinten sieht aber recht filigran aus.
Ja, ansonsten zu dem Ständer: sieht stabil aus, funktioniert (jetzt), ein- und ausfädeln geht gut, lässt sich gut rollen, die Rahmenhülse stört die Optik nicht an der Position, bei mir ist halt bei jedem aufbocken "ä gschmäggle" dabei... Habs aber überprüft, da verbiegt sich nichts mehr.
Hab das Ding auch nur zum Reifenwechseln 2-3x im Jahr. Jedes mal die ganze Karre in die Werkstatt zu bringen ist mir auf Dauer zu blöd.