Beiträge von -swordfish-
-
-
-
Moin Moin,
wer aus dem Odenwälder Raum kommt oder vielleicht mit dem Gedanken spielt, da mal Motorrad Urlaub zu machen, dem kann ich nur empfehlen mal über ein Personal Training bei Markus Stegmaier nachzudenken. Super sympathischer Typ, keine "Oberlehrer" Attitüden, der hat wirklich Ahnung wie man ein Motorrad sicher und flott bewegt und seine Referenzen sprechen für sich denke ich.
http://www.vorderradbremser.de/
Kenne Markus von den ADAC Trainings und gestern hab ich mir dann auch mal ein Personal Training gegönnt. Hat wirklich viel Spaß gemacht mit ihm durch den Odenwald zu fahren und ich konnte meiner Kurvenlinie etc. den Feinschliff verpassen. Kann es wirklich jedem empfehlen, auch wenn man sich natürlich selbst immer für einen total tollen Motorradfahrer hält: besser geht immer und schlechter wirds auf keinen Fall!
Der große Vorteil: das Ganze spielt sich auf öffentlichen Straßen im Odenwald ab, ist also sehr realitätsnah. Und wenn man das ganze mit nem Motorrad-Kurzurlaub verbindet hat man den Vorteil, dass der auch noch die ganzen schönen Strecken kennt. Es fühlt sich also weniger wie Motorrad-Training an, sondern eher wie eine geführte Tour bei der man jede Menge dazu lernen kann (Kurvenlinie, Blicktechnik, Lenkimpuls, enges Wenden etc.). Da sich das dann im Idealfall unter der Woche abspielt ist da auch entsprechend wenig verkehr und die gesperrten Strecken sind auch offen.
-
Super E5, ab und zu mal V-Power etc. zum durchspülen. Vorm überwintern hab ich bei der Honda die letzten Tankfüllungen auch immer mit V-Power gefahren und sie dann mit vollem Tank in die Garage gestellt. Werds bei der XSR genau so machen, auch wenn se keinen Vergaser hat, schaden tuts auf keinen Fall.
-
Ja haben Sie gelöst, die untere Befestigungsschraube am Ständer ist in einem Länglich an der Adapterplatte, seitlich ist dann eine Schraube als Neigungsversteller. Wenn diese ganz eingeschraubt ist kommt das Vorderrad gut vom Boden weg und das ganze Moped lässt sich schon manövrieren.
Heyho! Also ich hab mir jetzt auch so ein Teil geholt (auf anraten von MOTEA den Power Classic, der soll wohl etwas höher sein). Also das Vorderrad bekomm ich, auch mit ganz eingedrehter Schraube, nicht vom Boden weg.
Gibts da sonst noch einen Trick bei dem Teil?
-
Gerade über ein Video zu dem Thema gestolpert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab mir für die XSR das hier geholt, da ich durch den Wegfall eines Tankrucksackes etwas größeres gebraucht habe:
https://www.motea.com/de/motor…62-liter-schwarz-251330-0
Das Teil geht nicht so in die Tiefe, so dass es nicht am Rücklicht schrammert. Im Vergleich zu meiner 50L Gepäckrolle, die ich für die Honda immer nehme, passt en gutes Stück mehr rein. Auf die Wasserdichtigkeit würde ich mich allerdings nicht verlassen, aber eine Regenhülle ist mit dabei. Das Ding ist recht Stabil, da die Kanten mit Kunststoff verstärkt sind.
(lasst euch nicht von dem Einhorn irritieren, das ist nicht im Lieferumfang enthalten).
_20200702_081552_autoscaled.jpg_20200702_081659.JPGsketch-1593670815792.png
Zum verzurren nehme ich schon immer Rokstraps:
https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10002000
Die Dinger sind einfach genial! Damit bekommt man alles fest und sicher verzurrt! Bei der XSR mach ich die an den Soziusrasten fest, lasse sie durch die Schlaufen an der Hecktasche (gibt da genug an dem Teil) laufen, hinten am Kennzeichenhalter/Schutzblech rum, und über die Tasche wieder an die Soziusrasten. Um das Schutzblech zu schonen, hab ich nen Gummistreifen genommen, zwei Schlitze reingeschnitten, und die Rokstraps durchgefädelt. Hält Bombenfest und man kann die Tasche im befestigten Zustand noch auf machen wenn man mal ran muss. An die Seitentaschen kommt man eh immer ran.
-
Richtig so! Die meisten werden einfach nen Haken hinter machen, aber dann kommen so Typen halt auf ewig durch...
Nützt jetzt zwar nichts mehr, aber wenn ich bei nem mir unbekannten Shop was bestelle, lass ich das vorher immer durch google laufen.
Auch in dem Fall spricht das Bände.
-
Der nächste Beitrag der Reihe ist fertig.
Dieses mal dreht es sich um die Fehler der Anderen. Also Fahrfehler anderer Verkehrsteilnehmer, die wir zwar nicht direkt verhindern, aber dennoch entschärfen können.
-