Beiträge von -swordfish-

    Es ist halt wie immer:


    Für Leute mit Saison Kennzeichen ist ein Ganzjahreskennzeichen toooootaaaaler quatsch und sie würden ja eh nicht fahren wegen dem ganzen Salz und den Yetis auf der Straße und überhaupt und sowieso...


    Für Leute mit Ganzjahreskennzeichen ist ein Saisonkenntzeichzen tooootaaaaaler quatsch, weil die Bruchstrichfahrer ja eh keine richtigen Motorradfahrer sind und überhaupt muss man ja das ganze Jahr fahren können und haste nicht gesehen... Das hört man auch oft von Leuten, die mit viele Mühe auf ihre 2.000km im Jahr kommen...



    Und wie so oft wird die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen.



    Auf der Honda hab ich auch ein Saison Kennzeichen, da hab ich mir in der Vergangenheit schon 1-2x in den Arsch gebissen wenn das Wetter im Februar schon echt gut war... Aber überlebt habe ich auch das sehr gut.


    Die Yamaha hat Ganzjahreskennzeichen, der November hat ein paar schöne Tage gehabt, Dezember auch, da hab ich mir aber den Arsch abgefroren, die Runde am letzten WE war super, danach halt die Yamaha erst mal 20 Minuten im Hof abgespült wegen dem Salz das noch auf den Straßen verteilt war... Wäre mir jetzt auch nichts abgefallen wenn ich die Kiste hätte stehen lassen und mich auf die Terrasse gesetzt hätte.

    Einmal den Tipp von Blackdog, und dann kannste mal unten an der Kupplung schauen, da ist auch noch ein Verstell Mechanismus. Wichtig ist halt, dass der Hebel unten an der Kupplung bei nicht gezogener Kupplung entspannt ist. Also dass du den unten noch mit einem Finger bis zum Lastpunkt bewegen kannst. Mehr Spiel braucht der nicht.

    Den hier habe ich


    https://amzn.to/3s9cYgg


    Kleine Standfläche, genug Volumen damit er nicht ständig nachpumpen muss, solides Teil zu nem vernünftigen Preis. Das Ding hat auch ruck zuck die 8 bar aufgebaut.


    Mit dem Teil kannste auch Druckluftwerkzeuge betreiben ohne dass der sich tot hyperventiliert.

    Hatte die Gelegenheit, in kleines Interview mit Christian von KurvenradiusTV zu führen.


    Wem KurvenradiusTV nichts sagt: er macht auf YouTube unter anderem sehr gute Reifentests und beschäftigt sich auch eingehend mit dem Thema Motorrad Fahrsicherheit. Absolut sympathischer Typ, der weiß von was er spricht. Absolut sehenswert seine Videos. Informativ und auch Handwerklich sehr gut gemacht.


    Das Interview findet ihr hier: Interview mit KurvenradiusTV


    Seinen YouTube und Instagram Account hier:


    Youtube


    Instagram