Oh oh... Besser keine Nachrichten guggen... oder bei dem Namen "Wissing" direkt abschalten 😂
DiE VErBieTeEN uNS dAs FAhrEN aM WoCHenEnDe!
Oh oh... Besser keine Nachrichten guggen... oder bei dem Namen "Wissing" direkt abschalten 😂
DiE VErBieTeEN uNS dAs FAhrEN aM WoCHenEnDe!
Alles anzeigenWo, bitte, hab ich geschrieben, dass eines oder mehrere meiner Beispiele verboten sind??? Diskutiert wurde aber sehr wohl darüber.
Also, dann ist doch alles gut. Diskussionen darüber sind ja nicht verboten. Bissi weniger ängstlich sein, bissi mehr zuversicht 😉
Ist eigentlich irgendwas von den Dingen die du aufgezählt hast tatsächlich verboten? Außer natürlich, dass jeder Depp ne Knarre haben darf (war ja aber schon lange so und ist, mit Blick übern Teich, wohl auch nicht die dümmste Idee).
Das einzige was in letzter Zeit verboten wurde.... War das Gendern in Bayern (auf Beamtenebene).
Alles anzeigenEs geht keinesfalls um Ratschläge und Kaufabratungen und natürlich ist jeder ach so erwachsen und weiß, was er tut. Es geht nur um die Darstellung des Status quo und es ist klar, dass die geltende Rechtslage gerade in einem Motorradforum unpopulär und unerwünscht ist, aber man sollte diese wenigstens als gegeben akzeptieren und zur Kenntnis nehmen wollen bzw. sich im Zweifel dann nicht über Streckensperrungen beklagen. Nur so und dann weiter im Text, wenn der aber von Selbstgerechtigkeit und Ignoranz trieft, dann bitte ich um Löschung meines Accounts. Servus an alle.
Gugg ma, das kannste selbst machen.
Interessantes Thema. Natürlich können wir alle unseren Teil dazu beitragen, dass niemand lärmbelästigt wird. Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass in den entsprechenden Gebieten die Schuldigen von vorne herein feststehen: die Motorräder. Ganz egal wie sie sich verhalten.
Da kann man mit 40 und im 4. Gang durch die Ortschaft rollen und wird beinahe Blick-getötet während die Mistgabel gewetzt wird... Und dann fährt ein 911er ums eck, 60 km/h im 2. Gang und die Augen der Anwohner füllen sich mit Freudentränen, weil "das ja noch richtige Autos sind".... Viel lauter als der im quasi Standgas durchrollende Motorradfahrer, aber der hübsche Porsche ist ja auch nicht der "Feind".... Oder das Quad vom Nachbarn, dessen Stollenreifen schon jedes Motorrad übertönen...
Hab mich da vor längerem mal ausführlich dran abgestrampelt, der Kern ist aber oben zusammengefasst: Motorradlärm und Fahrverbote
Das von Heigoal hat auch ein Rollenlager eingepresst.
Aus aktuellem Anlass (gestern wieder in Scharen unterwegs): 20 Rennradfahrer sind das äquivalente zu nem sehr langsamen Reisebus.
Alles anzeigenMeine Werkstatt meinte übrigens die Dinger sollten gut ausgerichtet/verarbeitet sein, wenn das Teil dauerhaft Druck auf die Welle gibt dann iss kacka 😉😄
Ansonsten sah er keine grossen Mehrwert bei der XSR. 🤷
Die Werkstatt baut dir das bestimmt auch fachgerecht ein, wenn die Hürde zu groß sein sollte. Spätestens dann sieht er auch einen Mehrwert (€€€)
Und an die neue passt's auch. Perfekt. 👍