Höcker Sitzbankabdeckung Yamaha befestigen

Mahlzeit zusammen,

hab mir bei Kleinanzeigen den gebrauchten original Höcker von Yamaha für einen schmalen Taler besorgt. Es fehlen aber mindestens 2 Schrauben ( was kein Problem sein sollte) und ich hab aktuell keine Ahnung wie das Teil befestigt wird. Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen, ggf. mit ein paar aussagekräftigen Bildern?

Danke und Grüße

Tim

IMG_20250321_133507.jpgIMG_20250321_133251.jpgIMG_20250321_133218.jpg

Okay, vielen Dank erst einmal. Heißt entweder basteln oder bei Yamaha fragen ob es den Halter einzeln gibt...

Falls noch jemand ein Foto hat wie der Halter innen verläuft, wäre das super.

Danke und Grüße

Tim

Super Rolf, vielen lieben Dank dafür.

Mal sehen ob es das einzeln zu kaufen gibt und was Yamaha dafür haben möchte, sonst muss ich etwas basteln.

Hab im Netz inzwischen auch noch etwas gefunden, mit dem Input hier aus dem Forum und was ich sonst so gefunden habe, sollte es klappen.

Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende

Hat von euch event. jemand die Teilenummer von diesem Halter in der Anleitung stehen ? Laut meinem freundlichen Yamaha Händler in Hattingen, kann er dann darüber versuchen das Teil einzeln zu bekommen. Die Teilenummer von dem Halter soll wohl in der Montageanleitung stehen lt. telefonischer Auskunft. Ein Bild davon wäre super, dann kann ich ggf. auch gucken ob da noch etwas fehlt und diesbzgl. auch schauen ob er das einzeln besorgen kann.

Herzlichen Dank nochmal

VG

Tim

Hängt vermutlich nicht genug Umsatz dran um sich damit selbst beschäftigen zu wollen...keine Ahnung.

Zumindest ist man bemüht mir zu helfen...ist ja schon ein Anfang und bei den Moppedhändlern deutlich besser als man es von den Autoherstellern VW & Co. kennt.

Also falls jemand von euch die Anleitung ohne großen Aufwand auftreiben kann wäre das super. Dafür spendiere ich auch gerne ein Bierchen oder Kaffee oder was auch immer am Scheppen, Hubraum oder sonst wo...

Beste Grüße

Tim

In der Tat! Aber wundert mich bei diesem Händler echt. Ich hatte nur sehr gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht. Vielleicht war es zu früh und er war noch müde... ;)

Versuche es doch mal hiermit. Ich bekomme hierüber immer alle Teile:

Yamaha Ersatzteile online - YAMAHA Ersatzteilcenter

Nachdem ich dann nach gefühlt 10 Versuchen, aufgeteilt auf 2 Tage, endlich im Ersatzteilecenter jemanden erreicht habe, wurde mir mitgeteilt, dass es die Halterung nicht einzeln zu kaufen gibt.

Also werde ich mir nach Ostern wohl mal Gedanken darüber machen, wie ich das einigermaßen kostengünstig und trotzdem haltbar sowie optisch ansprechend gestalten kann. Auf den ersten Blick bietet sich ein dünnes Blech mit Gewindehülse an, welches ich dunkel lackiere und das hier verschraube.

Richtung Heck fehlen mir ja auch diese beiden "Ohren" die vermutlich nur unter die Sitzbank greifen, auch die könnte man durch Gewindehülsen ersetzen, bisschen "Polstern" damit es keine Löcher in die Sitzbank reibt und dann sollte es passen. Denke diese "Ohren" ganz hinten sind nur damit die Soziusabdeckung nicht nach oben wandern kann.

Screenshot_20250329_111630.jpgScreenshot_20250329_111753.jpg

Die Bilder waren schon hilfreich, bin aufs Ergebnis gespannt.

VG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!