Alles anzeigenErstmal vielen Dank an den Ersteller dieses Thread! Sehr informativ!
Ich interessiere mich schon lange für diesen Flyscreen und zögere eigentlich nur weil ich an dem einen Gewinde meine TomTom Halterung (RAM) angebracht habe. Glücklicherweise mit Loctite
Nu muss ich erstmal gucken ob ich diese wieder gefahrlos herausbekomme. (Für Tipps an dieser Stelle wäre ich dankbar)
Ich werde mir den Piranha dann bei ebay kaufen.
Entweder, wie Graezer schon schreibt, warm machen, oder einfach mal probieren ob du es auch so gelöst bekommst. Ich nehm immer Loctite 241 Mittelfest als Schraubensicherung, da es Hauptsächlich darum geht, dass sich nichts losvibriert. Das bekommt man dann schon noch gelöst wenn die Gewinde ins Vollmaterial eingebracht sind und es nicht nur eingepresste Buchsen etc.. Der Lampenhalter ist ja ziemlich massiv, das sollte schon gehen. Aber mit Vorsicht ran gehen, denn wenn der Innensechskant mal rund is... isser rund....
Beim warm machen halt aufpassen, der Lampenhalter scheint irgendwie beschichtet zu sein. Kann sein, dass der die Hitze nicht so gut verträgt.
Hier nochmal ein Bild wo der Träger verschraubt wird.
Als alternative für deine RAM Halterung: vielleicht kannst du das an die Position umbauen. Hab da mein Kettenöler Reservoir dran, ist eigentlich ne ganz gute Position für so Sachen. Man hat auch mit Flyscreen noch gut Platz nach vorne für Navi etc.