Beiträge von kawu
-
-
Yamaha wird halt die Teile für alle Modelle (MT, Tracer und XSR) gleich produzieren. Somit kann es sein, dass man zum Beispiel 2017 noch alte ECU genutzt hat für die XSR, während die MT und Tracer eine neuere Version mit QS Support bekommen hat. Irgendwann waren dann die alten ECU alle verbaut und auch die XSR bekam die neuere Version verbaut. Einfach nur so ein Gedanke.
-
So, ich würde sagen, ich habe (fast) fertig. Heute das Töff mit dem Wilbers Fahrwerk abgeholt und eine kleine 50km Runde gedreht. Sie schluckt jetzt Unebenheiten einfach weg, die man vorher halt im Kreuz hatte. Scharfes Bremsen ist mit der Gabel auch deutlich besser/einfacher geworden (musste einmal in die Eisen gehen wegen roter Ampel). Da geht nichts auf Block, einfach gut.
Fotos gibt es dann die Tage. -
Es gibt Adapter, zum Beispiel von Rizoma: http://www.rizoma.com/universa…?MOTO=57215966-50462991-R
Welche Lenkerenden willst du denn verbauen? -
Schick schick
Wie schon mal geschrieben: Mit Kat wird die Anlage leiser. Und beim Kat darauf achten, dass du den richtigen bekommst. Mir hat man zuerst den falschen geschickt (P Kat 049) und dort lag eine ABE bei, auf der die XSR nicht aufgeführt war. Ich war dann etwas irritiert und hatte regen Mailaustausch mit Yamaha.
Die Teilenummer war für den P Kat 049 und P Kat 051 (bin mir mit der 51 nicht ganz sicher) die gleiche. Man konnte anhand der Teilenummer nicht unterscheiden, welcher Kat da drin war. Das ist dann Yamaha auch aufgefallen und haben den Kat von der Webseite genommen.
Ich durfte dann meine Kat zurück nach England schicken (obwohl gebraucht) und haben den richtigen bekommen.
Warum England? Weil die Anlage dort ~500€ günstiger war (inkl Kat und Versand) als hier. Nachteil: Ich musste mich um alles selber kümmern. Da ist ein lokale Händler natürlich deutlich besser. Und weil das eine Yamaha exklusive Anlage ist, gibt es auch keinen Support von Akrapovic.
Ansonsten finde ich die Anlage optisch als auch soundtechnisch seinen Preis mehr als wert. Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine Abstimmung der Anlage auf einem Leistungsprüfstand zusammen mit einem ECU Flash. Nicht um mehr Leistung rauszuholen, sondern um zum Beispiel die Drehmomentdelle auf dem Bild von Thomas bei ~3500 zu eliminieren. Einfach eine saubere, harmonische Abstimmung. -
Ich bin eine zeitlang ohne Kat rumgefahren, weil mir der falsche Kat geliefert wurde. Die Auspuff war lauter und hatte beim Schubbetrieb wildes Geblubber und lief auch sonst nicht ganz so rund (meinem Empfinden nach).
Neuer, richtiger Kat rein, nur noch wenig Geblubber bei Schubbetrieb und auch der Motor lief sauberer. -
Das Video bis ~Minute 12 geschaut. Fazit bis dahin: Ducati hat die bessere Gabel für Profifahrer, weil sie mehr Rückmeldung gibt als das elektronische Öhlinsfahrwerk der Honda. Die Sitzposition auf der Duc ist "bequemer" und auf der Honda kompakter. Und das Carbon ist super. Super Qualität und Passgenauigkeit.
Das nenn ich mal Kompetenz. Dazu mit ~130km/h auf der Landstraße fahren (die offensichtlich nicht abgesperrt war). Ne du, lass mal... -
Die XSR stand noch immer dort, hab mal ein paar Fotos geschossen.
https://photos.app.goo.gl/pZRzkrCEZ8z8zYaC7 -
Kleines Update: Der Termin für den Fahrwerksumbau musste ich leider verschieben und ich hab mir die Billet Fußrastenanlage gegönnt. Fotos folgen demnächst.
-
Mittlerweile sind zwei Jahre ins Land gegangen. Hat vielleicht noch jemand seine ECU geflasht und wenn ja, wo und was wurde gemacht (nur Flash oder auf einem Prüfstand abgestimmt etc pp)?