Beiträge von kawu
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Schaut gut. Kannst du mal ein Foto von der Befestigung machen, bitte?
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Zitat von Nick1970
Für alle Interessierten,
Twin Pipe Akrapovic an ner Gelben.Sound im Leerlauf bzw. niedriger Drehzahl deutlich bassiger, beim Fahren reisst es mich momentan noch nicht vom Hocker, ich denke aber das sich da nach 1-2 Tausend KM noch etwas tut. Dies war zumindest bei meinem letzten Akra so.
Schick schick Die Eindrücke vom Sound hab ich auch. Im unteren Drehzahlbereich ist der Sound schon echt gut, aber oben rum fehlt noch ein wenig.
Kannst Du vielleicht hier im Fahrwerks Thread was zum Öhlins Fahrwerk schreiben? Eindrücke, was hast du machen lassen oder selber gemacht, Kosten etc pp? Danke
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Danke
Ich werde nicht schwärzen. Mir gefällt sie so wie sie ist. Das war es jetzt auch mal erst an optischen Veränderung, auch wenn ich die Kineo sehr gerne hätte.
Als nächstes stehen dann Sitzbank und Fahrwerk an. Nur in welcher Reihenfolge weiß ich im Moment noch nicht. Termin beim Sitzbankbezieher hab ich am 1.9., Fahrwerk werde ich dann in den nächsten Wochen entscheiden. Bin mir auch noch unschlüssig ob Öhlins oder Wilbers, ob die große Nummer (Öhlins YA 535, Wilbers 641 Competition) oder ob nicht auch die kleine Nummer (Öhlins YA 335, Wilbers 640 Road) für mich reicht, ob mit oder ohne Gabelfedern. -
EU-Verordnung UNECE-R 41.04
http://www.motorrad-recht.de/m…chverordnung-seit-1-1-16/ZitatAb dem 1. Januar 2016 müssen neue Motorräder für die Erlangung der EU-Typgenehmigung folgende Anforderungen erfüllen:
...
4. manipulationserschwerende Maßnahmen inklusive dem Verbot entfernbarer Schalldämpfereinsätze (sog. „dB-Eater“ / „dB-Killer“)Auch aus der gleichen Quelle und sehr interessant:
ZitatEin weiteres interessantes Detail findet sich in der Verordnung UNECE 92.01, die sich mit Zubehör-Auspuffanlagen beschäftigt. Während die serienmäßig vom Hersteller verbauten Auspuffanlagen natürlich unter die UNECE-R 41.04 fallen, tritt die UNECE 92.01 für Zubehör-Auspuffanlagen erst im Jahr 2020 in Kraft. Theoretisch könnte also ein Motorradfahrer, der ein der UNECE-R 41.04 entsprechendes Motorrad erworben hat, an dieses eine Auspuffanlage mit alter E-Typgenehmigung verbauen und so das Motorrad ganz legal „soundtechnisch“ wieder aufrüsten. Im Besonderen ausländische EU-Genehmigungsbehörden gehen bei der Typ-Genehmigung für Zubehör-Auspuffanlagen mit den Grenzwerten recht locker um.
Solange die Auspuffanlage für das jeweilige Motorrad zugelassen ist, können auch die deutschen Behörden kaum etwas dagegen ausrichten, allerdings werden schon im Jahr 2020 die Karten bezüglich der Grenzwerte und der Zulassungsrichtlinien wieder neu gemischt.
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Hallo Nick,
ich muss mal schauen, ob ich die Verpackung noch habe. Hier auf jeden Fall der Link, wo ich ihn bestellt habe:
https://yamabits.co.uk/yamaha-…-titanium-right-side.html
Das ist die Teilenummer von Yamaha: 90798-33450-01
Eine genauere Bezeichnung habe ich im Moment nicht zur Hand. -
Ohne db Killer ist echt übelst laut. Da hättest du auch die SC Project behalten können
Aber ich verstehe schon, warum du das machst. -
Viel Spaß mit der MT10.
Was hat den Ausschlag für die MT10 gegeben? Was gefällt dir an der MT10 besser als an der XSR? -
Zitat von bluppdiwupp
wenn dann Keramikbeschichten... ist aber nicht ganz billig.
schwarz sieht es viel besser aus.
Finde ich irgendwie nicht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.Zitat von kawuDanke
Wegen der Tasche: Ist mir auch schon aufgefallen, ich werde mir wohl ein Ofenrohr holen und in der Tasche verbauen (Exhaust Bag Bypass)
Ernsthaft: Ich werde mir das mal anschauen, wenn die Tasche montiert ist. Ggf werde ich die große Tasche auf der rechten Seite gegen die kleinere austauschen müssen.Ich muss mir wirklich was überlegen. Ich muss den Halter an der Tasche umsetzen, so dass die Tasche höher sitzt. Die kleinere Tasche LC1 dagegen wird auch ohne umbauen passen.
Quelle original Bild: http://legend-gear.de/index.php/seitentaschen-lc1-lc2/
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Ansprühen würde ich die nicht. Wenn dann pulverbeschichten lassen.