Beiträge von Tian

    Sorry, ich hab den S 21 (wieder) genommen, nicht S20! Bei dem S20 habt ihr anscheinend recht, der taugt nichts sagt auch mein:saint:. Den S 22 hinten gab es damals aber nur mit sechs Wochen Lieferzeit und die nächste Tour stand an… Und jetzt wollte ich vorne und hinten den gleichen haben, also S21 auch vorne.

    moin, das kann ich tatsächlich ganz und gar nicht bestätigen. Ich bin super zufrieden mit dem Reifen und hab ihn gerade erst wieder drauf gezogen, nachdem ich ihn letztes Jahr platt gefahren habe. Habe kaum einen Reifen gefahren, der so viel Grip in Kurven hat. Nur wenn das Profil runter ist und es wird feucht, dann wird es kritisch…8)

    Ich würde sie mir immer wieder kaufen, trotz des recht vielen Geldes dafür. Macht optisch echt ziemlich was her und für besonders schnell fahren ist die Königin ja eigentlich auch nicht gedacht… außer in Kurven natürlich.;)

    Naja, ich sag mal so… Die Optik steht an erster Linie. Fahren geht, da klappert gar nichts hochwertig ohne Ende! Aber mit der Puik war der Windschutz bei 130+ durchaus merklicher gegeben…

    Also, ich habe jetzt meine kleine 3000 Km ohne Scheibe und jetzt circa 3000 Km mit einer Puig gefahren. Auf langer Strecke merkt man den Unterschied doch durchaus deutlich. allerdings hat mich auch die Optik immer wieder gestört und ich hab mich jetzt für was Neues entschieden und glaube, dass ich jetzt meinen Geschmack gefunden habe… Vor allem ist der Tacho dahinter vollständig verdeckt. Ob sich die Scheibe auf Langstrecke bewährt, wird sich zeigen…

    AA505E8F-1BE1-458F-A2E3-718F75372794_autoscaled.jpg

    Also ich habe auch noch den werksseitigen Bridgestone S 21 drauf, der aber nach dem letzten Ausritt fertig hat. Bin echt zufrieden gewesen, aber denke dennoch wegen der guten Bewertungen auch im Forum über einen Wechsel auf den Road 5 nach. Hat jemand bereits einen entsprechenden Wechsel gemacht und kann berichten? Ist der so viel „touriger“, dass der für richtig schräg nicht taugt? Bin halt nur einmal im Jahr in den Bergen unterwegs, sonst plattes Land SH.


    Da der Vorderreifen allerdings noch eine Saison halten würde überlege ich alternativ, ob ich hinten zunächst auf den Bridgestone S 22 wechseln und erst beim „großen Wechsel“ den Road 5 teste. Lohnen sich die 30 Euronen mehr für den S22 im Vergleich zum S21???

    Wir haben gestern unsere 1-wöchige Tour in und um das Rothaargebirge beendet. Satz Reifen ist fertig, aber alle 8 Begleiter ohne ungewollte Kaltverformung wieder in S-H gelandet! Lediglich die Kawa hat auf der A2 keine Lust mehr gehabt und verweilt jetzt noch bis Montag in Hannover. Ein Glück, dass immer auch irgendein BMW-Tourer mit Platz für Sozius dabei ist ;)


    War ja meine erste größere Tour mit der Neuen und ich bin absolut begeistert! Selbst die GS und ihr Fahrer musste echt arbeiten, um dran zu bleiben8)


    Nächstes Jahr ist schon fest geplant...

    22BCAFB0-7AFB-467C-A914-20E65ED4CC7A.jpeg2667C10D-A5E4-48AE-B461-DA31D2D515F7.png