Beiträge von OV13

    Moin,

    lange hat es gedauert 🙄. Es ging alles vor Gericht und ich habe gewonnen. Liegt aber daran das der gute Herr C. keiner Aufforderung nachgekommen ist.

    Jetzt wird gepfändet. Bin mal gespannt ob das klappt. Das schlimme an der ganzen Sache ist, er muss Zahlen und kann trotzdem munter weiter machen.

    Moin,


    https://www.louis.de/artikel/h…ium=PSM&utm_term=10036782


    Ist auch einfach einzubauen. Beim einstellen musst du fahren und immer wieder probieren, bis die Lampe aus ist.

    Das ist aber schon echt extrem 😳.

    Wie kann sowas sein? Wieso kommt jemand immer mit solchen Sachen durch?

    Am besten wäre es, wenn solche Dinge in jedem Motorrad Forum geteilt werden.

    So oft und so lange bis keiner mehr bei dem Kerl bestellt 👍.

    Vielen Dank und ich werde euch auf dem laufenden halten 👌. Noch habe ich Hoffnung. Er hat ja die Artikel zurück bekommen.

    Widerrufsrecht innerhalb von 2 Wochen ohne angebe von Gründen.

    Das ist mein Recht und davon habe ich gebrauch gemacht.

    Ob nun billiger Plunder, falsche Farbe oder gefällt mir nicht. Nach unserem Recht in Deutschland spielt das keine Rolle.

    Ich habe dem Händler angeboten mir andere Bauteile zu schicken, daraufhin wurde ich nur weiter beleidigt und runter gemacht.

    Zum Beispiel mit Sätzen wie, was ich mir einbilde, ob er nichts besseres zu tun hat, ich soll seine Zeit nicht mit so einer Scheiße verschwenden usw...

    Ich würde mal sagen, der gute Herr hatte den Falschen Ton.

    Leider bin ich da kein Einzelfall und so ein Geschäftsführer hat es dann nicht anders verdient.

    Aber wenn du Betrug als gerechtfertigt empfindest um ein Zeichen zu setzen dann solltest du deine Berufswahl überdenken.

    Wir haben uns alle den Gesetzen zu fügen.


    Ich möchte hier keinesfalls einen Streit anzetteln. Ich wollte nur vor diesem Händler warnen. Es war nämlich eine ziemlich grosse Summe und das ist nicht in Ordnung.

    Hallo,


    ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem online Shop CTC-Bike Parts.de teilen.


    Ich habe mehrere Teile für mein Motorrad bestellt und vorab per PayPal bezahlt. Diese kamen innerhalb von 7 Tagen an.

    Ich habe direkt nach dem eintreffen diese Bauteile angeschaut und es für billigen Plunder befunden. Sofort habe ich von meinem 2 wöchigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und laut Widerrufsbelehrung das Paket für stolze 25€ nach Frankreich geschickt.

    Obwohl es aus Deutschland gekommen ist. Nach 2 Wochen habe ich den Geschäftsführer dieses Unternehmens telefonisch kontaktiert und nochmals um Rückzahlung gebeten. Dieser wurde sofort sehr aggressiv und beleidigend. Ich bin immer noch ruhig geblieben und habe versucht eine Lösung zu finden.

    Hier gab es leider keine Möglichkeit ein Gespräch zu führen. Die letzten Worte dieses Herrn waren "Ich lasse mir schon noch was einfallen damit ich dir das Geld nicht zurück geben muss". Danach hat er leider aufgelegt.

    Den Fall habe ich sofort an Pay Pal gemeldet. Nach ca 3 Wochen Wartezeit kam eine Ablehnung des Käuferschutzes mit der Begründung, es sei keine Unterschrift bei Abgabe des Pakets getätigt worden. Es ist nicht nachvollziehbar wer dieses Paket in Empfang genommen hat. Laut DHL ist es angekommen.

    Nächster Schritt, DHL Fall eröffnet.

    Antwort von dieser Seite, dass Paket wurde an den Bevollmächtigten übergeben. Nun habe ich bei DHL angerufen und dort wurde mir gesagt das aufgrund von Corona keine Unterschriftenpflicht bestehen würde.

    Pay Pal kann und wird diesen Fall nicht mehr eröffnen oder weiter verfolgen, DHL wird auch nichts unternehmen.


    Nun bleibt nur noch der Weg über meinen Rechtsanwalt. Leider....

    Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung und hoffe das der gute Mann zahlen muss.


    Ich nenne hier bewusst keine Beträge oder Teilenamen. Ich wollte hier nur meine Erfahrungen teilen, damit andere Leute nicht den gleichen Fehler machen.


    Einfach mal googeln, ich bin leider nicht der einzige. Leider kann man keine Google Bewertung abgeben.


    Gerne höre ich mir andere Erfahrungen an.


    Hatte schon jemand mit diesem Händler Ärger?

    Hallo Norbert,


    hab mir einen einstellbaren Widerstand von Louis bestellt. Damit soll der Fehler behoben sein. Allerdings habe ich nichts gemacht, denn die ABS Lampe hat nie wieder geblinkt. Irgendwie komisch... Erst blinkt sie bei jeder Fahrt und seit 2000km überhaupt nicht mehr. Ich kann es mir nicht erklären.

    Bei dem einstellbaren musst du fahren und probieren.

    Viel Glück