Beiträge von Stevie79

    Da würde ich jetzt voll gegenhalten. Ein klassischer Heizwiderstand verbraucht maximal seinen Nennstrom. Da es sich hier um reine Wirkleistung handelt, kannst du von P= U×I ausgehen. Bei einem Motor gibt es z.B. die Geschichte mit dem Anlaufstrom. Und selbst wenn es einen höheren Einschaltstrom geben würde, besteht immer die Frage, wie lange der wirkt. Eine Sicherung hat auch eine gewisse Trägheit.

    Das ist sicher ok mit dem Preis. Ich wollte es auch erst machen lassen. Aber am Ende hat es mich gereizt, es selbst hinzubekommen. Ggf. muss ich die Farbe abschleifen und neu lackieren

    Ich bastel nicht am Windschild, sondern Heckfender. Aber lackieren mache ich selbst. Von unten ist es jetzt schwarz und die Farbe für oben kommt erst nächste Woche.

    Mir ging es nur darum zum Ausdruck zu bringen, das es gar kein Hexenwerk ist

    Wieso sollte der Einschaltstrom höher sein? Das ist doch eine Elektroheizung, reiner Wirkstrom, kein Motor. Damit sollte die angegebene Leistung die maximale Stromaufnahme widerspiegeln, oder nicht?

    Ich bin da geteilter Meinung. Eine Tracer scheint auf jeden Fall die bessere Maschine für Touren zu sein, auch was Transport und Windschild angeht.

    Mit der XSR möchte ich so nicht 1000km auf der Bahn fahren. Wenn man aber so viel vorhat, würde ich für diese langen Touren eine große Scheibe montieren, ansonsten aber ablassen. Das sollte ja gehen.

    Frag dich einfach, was du häufiger vorhast - in erster Linie Langstrecke (Tracer) oder viele kürzere Strecken und gelegentlich Langstrecke (XSR).

    Weiß einer von euch, welche Farbe/Farbcode der Heckfender der Garage Metal hat? Oder anders formuliert, mischt der Lackierer sich die Farbe passend, oder kann man die passend kaufen?