Heute mal wieder eine kleine Harzrunde gedreht.
20210421_113952_autoscaled.jpg20210421_120502_autoscaled.jpg
Heute mal wieder eine kleine Harzrunde gedreht.
20210421_113952_autoscaled.jpg20210421_120502_autoscaled.jpg
Guckst du hier:
https://evotech-performance.co…00-tail-tidy-2016-onwards
Den Rest bekommst du im Laden (Louis,Polo)
Nimm den Evotech-performance Kennzeichenhalter. Der hat eine super Anleitung und hat alle Teile an Bord. Dann bleibt das Licht erhalten und der Kotflügel. Als Blinkrelais nimm das lastunabhängige von Kellermann (~30€). Auch das wird vollständig geliefert und lässt sich relativ einfach montieren. Du brauchst dann nur noch Solch Blinker-Adapterplatten, damit die Kellermänner nicht durchfallen. Bedenke, die Blinker müssen einen Innenabstand (Glas bis Glas) von 180mm haben. Der Evotech Halter hat ein Maß von 126 mm. Die fehlenden 54 mm müssen dann die Blinker und ggf. eine Verlängerung liefern.
Alles anzeigenHallo Stevie,
genau so habe ich das auch vor, danke fürs "schon mal zeigen".
Bei deiner übernehmen auch die Blinker die Rücklichtfunktion?
Ich hatte vor das Aluschutzblech zuschweißen zu lassen, einen Experten hab ich an der Hand.
Aber deine Lösung mit dem Laminieren und Lackieren sieht tadellos aus.
Schweißen macht dann eigentlich keinen Sinn mehr, da ich die Alu-Oberfläche wahrscheinlich eh nicht retten kann und ohnehin lackieren müsste.
Die Blinker sind mit Rücklicht und Bremslicht. Ich hatte überlegt, sie direkt ans Schutzblech zu bauen, aber dann bräuchte man eigentlich eine Unterlegscheibe und die Kabelführung ist nicht mehr so gut. Aber im Großen und Ganzen ist es so gut.
Lack kann man direkt bei RH Motorradlacke in der Sprühdose kaufen. Mit ein bisschen Übung geht das dann.
Schweißen wollte ich auch erst lassen. Aber dann brachte mich jemand auf die GFK Variante. Die ist günstiger und ich konnte und wollte es selber machen.
Materialeinsatz ca. 90 Euro. Wobei vom Spachtel etc. noch genügend da ist. Lediglich der Grundierfüller und der 2K Klarlack sind alle bzw. nicht mehr zu gebrauchen.
Nein, ich habe das Loch laminiert, dann gespachtelt und schlussendlich mit Originallack lackiert.
Hatte das vorher noch nie gemacht, ging jedoch erstaunlich gut.
Heckumbau ersteinmal abgeschlossen.20210414_200206_autoscaled.jpg
Nein, das war eine Quaderförmige Doppeldose mit Quickcharge und Ein/Aus-Schalter. Dazu dann am Kabelende den passenden Stecker für den Yamaha-Anschluss
Ich hatte mir die usb Dose über ebay gekauft. 24 € mit dem passenden Stecker dran.
Ich glaube das Relais war für den Direktanschluss an die Batterie gemeint, oder? Also den Stromkreis, den das Relais schalten soll, direkt an die Batterie (um Probleme mit der Sicherung zu umgehen), den Schaltkontakt des Relais über den Nebenverbraucheranschluss klemmen. Damit geht das Ganze nur bei Zündung an und verbraucht nichts im ausgeschalteten Zustand