Offen gestandnen werde ich auch versuchen über den DB-Eater das Ding etwas lauter zu machen falls der Akra so leise ist wie der original Auspuff.
Auch wenn jetzt wieder einige denken" das geht nicht".
Aber ich habe von der Basis her wenigstens was legales.
Und wenn ich in eine Kontrolle komme, und das Ding ist etwas lauter, finde ich das nicht so schlimm wie ein Auspuff der von vorne herein nicht erlaubt ist.
Ich bestell den Akra nächsten Monat und werde berichten......
Beiträge von Andy
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Moin,Moin,
ich war auch lange hin und her gerissen welchen Auspuff nehmen?
Ich habe mich jetzt für eine Acra entschieden mit TÜV.
Die SC in Edelstahl finde ich auch sehr schön, aber sollte vom Preis her nicht mehr weit entfernt
von der Acra sein, wenn sie dann mal Euro 4 hat.
Und eine SC dran schrauben für fast tausend Euro ohne Zulassung die dann irgend ein TÜV- Männlein
einträgt, macht die Anlage ja nun nicht wirklich legal.
Da bekommt man ja doch wieder Ärger mit der Rennleitung, zumal hier im Forum schon zwei waren,
die das Ding hatten und wieder zurück geschickt haben, weil einfach zu laut.
Das ist auch mit ein Grund warum ich so ein Forum gut finde, weil man aus der Erfahrung anderer
profitieren kann. -
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Zitat von Harald
Schick!
Die Spiegel sind nicht so meins. Aber das ist ja nun Geschmackssache.
Ich habe auch einen flacheren Lenker (von LSL) montiert.
Ist dem Rizoma von den Massen her glaube ich sehr ähnlich.
Warum hast Du dazu die Gilles Lenkerböcke verwendet?
Ist das nicht auch eine (2-stufige) Erhöhung mit der Möglichkeit den Abstand einzustellen?Mit dem etwas niedrigeren Lenker kommt etwas mehr Gewicht auf das Vorderrad.
Das ist eigentlich ganz nett.
Den Kopf muss man natürlich etwas nach oben drehen.
Das könnte auf die Dauer etwas nervig sein.
Ich bin aber n.n. so lange gefahren ...Warum hast Du den Tacho tiefer gesetzt?
Danke!!!
Hallo Harald,
die Gilles Klemmböcke habe ich verbaut damit ich den Lenker weiter nach vorne bekomme.
Hab auch die Gabel 2cm durchgeschoben, in Verbindung mit dem flachen Lenker gibt das ein super Gefühl fürs Vorderrad.
Bin auch schon hundert Km so gefahren, entlastet den Rücken und fühlt sich geil an.
Ich war mit der ursprünglichen Sitzposition alles andere als zufrieden, so ist es besser.
Den Tacho habe ich tiefer gesetzt da mir der Tacho an den Gilles Klemmböcken zu hoch war. -
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Ist sicher wie bei allem wieder Geschmacksache.
Mag bei der roten MT auch vielleicht besser als die goldene aussehen.
Käm aber für mich an meiner gelben niemals in Frage.
Finde es auch total langweilig.... -
Zitat von Jester
Andy, ich muss halt mit allen vieren dran ziehen damit sie sich bewegen. Büromensch halt!
Gruß Jürgen
Ja, sieht man schon an deinem Profilbild
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Zitat von Jester
Ja, Triple, war im Rahmen meiner Möglichkeiten, der Einbau.
Das Ergebnis ist okay, wenn auch der Kupplungshebel entweder Spiel hat oder ein wenig zu stramm geht. Ich denke, dass wird sich noch "einschleifen". Fett ist genug dran. Ich habe ja die Variante mit den 6-fach verstellbaren Hebelchen genommen und ich meine die Hebel sind an der Verbindungsstelle zum Adapter nicht 100% stabil.
Alles in allem werde ich damit zurecht kommen, früher hatte man gepressten Stahl am Mopedchen , auch das ging.
Nein, ich denke die V-Trec's sind in Ordnung, der Praxistest steht ja noch aus.Gruß Jürgen
Bisschen lang, die Hebel
Sieht aber gut aus! -
Hi Jürgen,
eigentlich völlig unspektakulär, Blech 2 Löcher rein, schwarz Matt lakiert, und die original gummigerführte Aufnahme, fertig.
Die Schrauben ersetze ich noch durch konisch abgedrehte Edelstahl - Inbusschrauben, sieht dann wie Titanschrauben aus