Beiträge von Andy


    Hallo Harald,


    kann ich gut verstehen, und du hast völlig recht!
    Mich nervt auch total die Außentemperatur-Anzeige, da diese ständig falsch geht.
    Bei dem großen Kühler hat man die Öl und Wasser - Temperatur im Normalfall im Griff da man immer noch für Frischluft sorgen kann, und Motorradfahrer eher selten im Stau stehen müssen, da handelt es sich eher um Ausnahmen.
    Wie hast du den den Außentemperatur-Fühler verlegt?
    Meiner Meinung nach zieht der Zuviel Motorluft bzw. Wärme vom Motor.


    Hi Thomas,


    das ganze ist keine große Sache und kann man durchaus mal antesten.
    Ich habe mein Motorrad mit dem Ständer fürs Hinterrad aufgebockt.
    Dann einen Wagenheber mit einem Holzbrett zwischen Wagenheber und Krümmer vorne angehoben.
    Dann die untere Gabelbrücke ganz lösen und die obere vorsichtig lockern.
    Wenn du einen Kollegen dabei hast könnt ihr die Gabel millimetergenau durchschieben.
    Mit der Schieblehre den Abstand kontrollieren und die Schrauben wieder festziehen.
    Dauert mit 2Mann ca.20 min.

    Anzugsmoment höchstens 23Nm
    Wenn man das Vorderrad drin lässt kann sich die Gabel nicht verdrehen.
    Von daher ist es egal wo man anfängt zu schrauben.
    Wichtig ist das man es auf beiden Seiten parallel tut.
    Und die untere Gabelbrücke mehrfach mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen, da das festschrauben einer Schraube die zweite immer löst.
    Man sollte sich auch bewusst sein, das man in die Fahrwerksgeometrie eingreift.
    Je tiefer die Gabel, desto handlicher in engen Kurven, aber in schnellen langezogenen Kurven muss man korrigieren. Das gilt auch für den schnellen Geradeauslauf.
    Siehe Bild, das reicht völlig, ist merklich handlicher und beeinträchtigt den Gradeauslauf nicht.
    Ging auch nicht tiefer durch den Rizoma Lenker.


    Das glaube ich dir gerne, das die Farbauswahl dir Probleme bereitet.
    Zumal die einzige Farbgebung vom Tank her kommt.
    Die Lackierung in der Grundfarbe in Matt zu wählen ist sicher eine gute Wahl.
    Das wird schwierig, bin gespannt für was du dich entscheidest!
    Wird aber sicher geil.
    Und gib Gas mit deiner Entscheidung, das Wetter wird immer besser!!


    Hey Thomas,


    ich finde es ok wie du schreibst, auch ohne die Smileys.
    Irgendwie finde ich es doof ständig diese blöden Smileys zu setzen, und gehen mir bei manchen mittlerweile total auf den Sack.
    Entweder ich schreibe wie ich es denke, oder lasse es gleich bleiben. Ist mir eh Latte was andere über mich denken, da muss ich nix mit Smileys gerade rücken.
    Kann aber auch sein das ich dich verstehe, da ich auch ein Acra - Fan bin, wir müssen schließlich zusammen halten :D :D :D :D


    Hi Sascha,


    bestellt noch gar nicht!
    Hab die Anfrage an meinen Händler gestellt, da Yamaha die Racing Line für die XSR scheinbar nicht mehr anbietet, Acrapovic aber schon.
    Ich würde die Anlage gerne über meinen Händler beziehen, da ich nicht mit einem Moped zu meinem Händler fahren möchte an dem schon viel umgebaut ist, ich den Anspruch stelle das er mir einen Top Service bietet, ich aber alles im Internet bestelle, weil es da einen Euro billiger ist.
    Bin früher Rennen gefahren, von daher bin ich sehr Racing mäßig orientiert, und finde die XSR eine
    Top - Basis als Umbau.
    Daher kam für mich auch nur die "Gelbe" in Frage.
    Und daher auch meine Aussage die Euro 4 Anlage vielleicht etwas lauter zu gestalten.


    Da hast du wohl Recht!
    Jetzt lassen wir das Ding mal kommen, und dann schauen wir mal weiter.
    Bin schon gespannt ......

    Ich denke das ergibt sich von Seiten des Herstellers von selbst.
    Wenn die Auspuffanlage ja legal sein soll müsste diese ja für die XSR zugelassen sein.
    Es gibt denke ich sowohl Anlagen die auf alle Modelle passen, als auch Anlagen die nur für ein bestimmtes Model vorgesehen sind.
    Und wenn ich jetzt so viel Geld in die Hand nehme um eine Euro4 Anlage zu kaufen, dann würde ich mir eine kaufen die für die XSR zugelassen ist.