Beiträge von Pedafa
-
-
-
Ja ,Ihr habt Recht. Ganz schön groß...
Als ich gestern sogar 2 Kissen in eine Satteltasche reinbekam , wurden mir die 30 Liter erst richtig bewusst.🥺
Aber auf ner Tour geht bei mir Funktion vor Schönheit.
Da ich auch ne 50 L Rolle hatte und die für die Touren in die Dolomiten immer voll war , waren mir 60 L und Wasserdicht willkommen.
-
-
Jupp
Bin sonst nur mir Rolle gefahren , deshalb auch die kleinen Ösen unterm silbernen Fender.
Sind halt 30 Liter aber ich kann bequem sitzen
D09A70EE-9F3B-4C05-A020-EEDE5475661B.jpeg29B5EFB7-ADF2-4A04-8215-59E51DF4E8B2_autoscaled.jpg31332B8E-B7AF-41A5-9270-A66F6BA2A86B_autoscaled.jpg
-
Hallo in die Runde
Bin mal bei dem Shit Wetter in den Keller gegangen und hab für „Graezer“ meine Satteltaschen montiert. Vielleicht hilft es ja auch anderen bei der Entscheidung.
Low Mount hab ich auch.
Ich habe die Halterung von SW Motech ,eigentlich passen für die Blaze Satteltaschen,
montiert.
Die Halteplatte ist Eigenbau, 8 mm Edelstahlplatte ,schwarz pulverbeschichtet, mit Inbus 10 mm an Fussrastenhalter montiert.
(wen es jmd. stört wg ABE einfach nicht weiterlesen 😜)
Habe aber im Oktober keine passenden für unsere XSR gefunden und deshalb mir welche gebraucht von irgendeinem Motorrad gekauft und passend gemacht( ich glaub die kamen von einer R nine T).
Das System ist klasse. Fällt kaum auf.
Für Mt09 lieferbar man muss Blinker hinten versetzen, nicht schön.
Ein paar Bilder meines Umbaus...
AC0219B5-6B37-4C78-A960-AAE67A55BF6B_autoscaled.jpg791AA843-84C0-4D2A-94C2-63FC9C0F10DC_autoscaled.jpg2CE65B29-6A98-45BD-8ACC-59E5354217B6_autoscaled.jpg
Bei Montage ohne Satteltasche“hängt“ der Halter ein wenig... aber mit Sattettasche zieht er sich hoch.
30C43907-D731-48CE-8B62-7251E0CE30EB_autoscaled.jpg
Vorne wird der Schnellverschluss einmal in das V von den Fussrasten befestigt.
Und nach dem auflegen eingeklickt und strammgezogen.
Als Sicherung wie „Astro“ schon sagte.
830FA5FE-8FBC-4FDC-BC0E-76CD0A3619F8_autoscaled.jpg
Größe der Satteltasche von Motea ca: 45 cm breit, 30 hoch .
Abstand zur Low Mount 9 cm (empfohlen sind 5 cm) 30 Liter Volumen
Leider noch nicht zum Einsatz gekommen , ich hoffe es funktioniert.
Bin gespannt...
-
Moin
Kurze Geschichte:
Ein Bekannter hat vom Freund mit dem er im Urlaub war,das liegengebliebene Mopped transportiert und in einer Serpentine den Anhänger umgeschmissen. Mopped beschädigt, Tank zerkratzt ,Lenker verbogen, Schaden 5000€.
Ja jetzt denkt jeder ... kein Problem Pkw und Anhänger sind ja versichert...Pustekuchen😩😩
Es ging vor Gericht .. und der Schaden musste selbst beglichen werden...
Nur der Schaden am Anhänger selbst ist versichert.
Das „ Ladegut“ nicht... egal ob Motorrad , Boot oder irgenwelche anderen Teile.
Hätte das Motorrad eine Vollkasko gehabt , weiß ich nicht wer bezahlt hätte... aber wer hat die schon...
Gerade im Frühling sieht man viele Autos mit Motorrad Anhängern gen Süden fahren..
Und noch sind alle Freunde..
Kommen schnell einige Tausend Euro zusammen.
Mein Tipp: Unbedingt eine Transportversicherung abschließen.
Wir waren mal 6 Moppeds ( davon 3 BMWGS) mit 2 Autos und haben um 160€ für Soltau-Bozen bezahlt...
und wir sind alle noch Freunde , 😜😜😜
-
Hallo
Habe diesen Beitrag gerade erst gelesen und mein Händler meinte :
„ABE brachst Du nicht der Low Mount hat ne E Prüf Nr. „
Hab die mir jetzt auch kopiert.. sicher ist sicher. Man weiß ja nie...
kawu ... vielen Dank auch von mir👍👍
-
-
Moin,
Deine Königin sieht echt schick aus,
sehr stimmig ,die Acrapovic besonders. 👍