Beiträge von BanRi

    Leider Nein. MT07, MT09 & MT10 haben alle die gleichen Blinkrelais verbaut. Original sind die MT10 Blinker schon mit den Widerständen versehen, daher kommt es darauf an wo man das Kabel abzwickt oder wie in meinen Fall, abgezwickt wurde.

    puhh, ob diese günstiger sind kann ich jetzt nicht genau sagen da ich sie über Kleinanzeigen bezogen habe, demnach waren sie definitiv günstiger als die yam Zubehör :P


    Die Blinker passen 1zu1 an die originalen Aufnahmen, lediglich den Anschluss muss man wie oben beschrieben ändern.

    Hallo zusammen,


    ich hab gestern die Blinker von der MT10 an der XSR verbaut. Da ich dazu keinerlei Bilder im Netz gefunden hatte, dachte ich mir das ich diese doch mit euch Teile. Persönlich finde ich das diese ganz gut zur XSR passen, aber seht selbst.


    front_vorher_autoscaled.jpg       front_nachher_autoscaled.jpg

    Originale XSR Blinker --> MT10 Blinker an der XSR


    front_autoscaled.jpg        rücksicht_autoscaled.jpg

    Frontansicht --> Heckansicht


    Damit das ganze an der XSR Funktioniert, benötigt man ein Lastunabhängiges Relais.

    Dies habe ich von der Firma Kedo besorgt. 2x Sätze Blinkeradapter von Tante Louis klick mich und einen Lötkobeln.

    Worauf man achten sollte, die Originalen MT10 Blinker werden mit 9V versorgt, entsprechend sollte in der Leitung

    ein 22Ohm Widerstand verbaut sein da diese sonst Rot blinken.


    Viele Grüße :auto-dirtbike:

    Also, es ist tatsächlich nicht möglich den Originalen QS an den XSR Modellen "ohne" QS Vorbereitung zu installieren.


    Steuergeräte ohne QS Vorbereitung, haben die Nummer:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Steuergeräte mit QS Vorbereitung haben die Nummer:

    pasted-from-clipboard.png


    Nach Rücksprache mit meinem YAMAHA Händler ist es nicht möglich die aktuelle SW aus den Modelljahren 18-20 auf die ältere Generation aufzuspielen, somit erhalte ich Software seitig schon mal keine QS Unterstützung. Was ich persönlich echt schade finde :(


    Aries das TELLERT System ist natürlich das non plus ultra, jedoch wird das ganze System mit Abstimmung und co bestimmt im 4 stelligen bereich sein. Wenn die Aktion durch ein SW Update und ein paar Kabel ziehen erledigt gewesen wäre, würde einen der ganze Spaß um die 200-300€ kosten. Über die Funktion des originalen QS ließt man teilweise echt gutes aber auch viel schlechtes. Schlussendlich wäre hier der Preis das entsprechende Argument gewesen ...

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine 2016er XSR und würde mir gerne den Originalen Quickshifter Nachrüsten wollen Teilenummer: 2SC181A00000

    Mir ist bewusst das bei meinem Baujahr keine Anschluss Vorbereitung für den QS vorliegt, deshalb würde ich mir diesen gerne selber reinlegen.

    (Stecker usw. habe ich schon) leider finde ich Online kein PinOut der ECU um den Kabelsatz einzupinnen. Daher wollte ich mal in die Runde

    fragen ob sich damit schon jemand beschäftigt hat oder bei seinem Model mit QS Vorbereitung das Pinning Online stellen kann?


    Viele Grüße :)