Hallo Sebastian, sag mal der Schalter (Taster) am Lenker ist doch im Grunde sowas wie die Kill-Schalter bei Cross-/Enduro Maschinen oder?
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Zitat von Sebastian
Hey...das wäre super nett!
Dank Dir und einen schönen Sonntag.
Sebastian
Hallo Sebastian, habe mal mit Chefsattler
gesprochen. Er sagte mir das Alcantara Leder nicht impregniert werden sollte ( wenn es echtes Alcantara ist! ) weil das wohl auf dem Leder keinen Effekt hätte und Gefahr bestünde das sich dadurch Flecken bilden. Wiederum zum Regen sagte er das man Wassertropfen auf der Sitzbank abwischen sollte weil durch liegen bleibendes Wasser auch Flecken entstehen können. Sein Fazit: Impregnierung muss nicht sein..bringt nur Risiken mit sich. Stattdessen nach jeder Regenfahrt die Sitzbank abtrocknen und 1x-2x im Jahr mit Lederfett geschmeidig machen.
Noch etwas aus eigener Erfahrung. Wenn man z.B einen Lederkombi mit Wasser reinigt sollte man danach immer mit Lederfett behandeln weil das Leder sonst austrocknet und spröde wird
-
Zitat von Charlie
Der floh... holt selbst aus so einem Sturz noch was positives raus
Und Sturzpads waren auch dran
-
-
-
Zitat
Dank Dir und einen schönen Sonntag.
Sebastian
Danke, Ebenso
-
Zitat
Ich muss aber noch herausfinden, ob man Alcantara vielleicht mit einem wasserabweisenden Spray behandeln kann...
Hallo Sebastian, ich frag morgen mal auf Arbeit in der Sattlerabteilung nach zwecks Impregnierung. Die haben mit Alcantara zu tun
-
-
-