Ich bin auch begeistert vom Mitas. Preis+Leistung erste Sahne
Beiträge von 849
-
-
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hab jetzt ne neue Kette bestellt. Selbst wenn jetzt noch jemand sagt, dass Spiel wäre normal, ich hab da kein gutes Gefühl mehr mit. Die Bilder habe ich als Screenshot aus dem Video. Das Video konnte ich hier leider nicht hochladen, darin sieht man richtig die axiale Bewegung und den Spalt, der sich öffnet und schließt, neben der Rolle.
VG
Stefan
-
Hi,
weder am Ritzel noch am Zahnrad sind Verschleißerscheinungen ersichtlich. Bis auf das Knacken und das Spiel bei den Rollen, ist mir nichts aufgefallen. Hat denn noch jemand so etwas ?
-
Hi, danke für die Antwort und den Hinweis. Wenn die O-Ringe verschlissen oder weg wären, dann würde das doch den auf den Fotos gezeigten Zustand erklären, oder? Die Rolle hätte dann ja automatisch mehr Spiel?! Normalerweise dürfte sich doch kein sichtbarer Spalt neben der Rolle bilden?
-
Hallo zusammen, nach der 10.000km Inspektion ist mir ein Knacken im Kettenbereich aufgefallen. Es tritt nur auf bzw. ist nur wahrnehmbar, wenn ich die Maschine ganz langsam schiebe. Die Kette ist auf 15-20mm Spiel eingestellt und mit Kettenlaser ausgerichtet. Heute ist mir aufgefallen, dass die Rolle ganz schon viel Spiel hat (axial). Ist das normal? Bilder habe ich angefügt, Video ging leider nicht. Hat es die Kette hinter sich? Feste Glieder oder unterschiedliche Längung konnte ich nicht feststellen.
Viele Grüße
Stefan
-
Ja, genau. Der ist das
-
Das ist ein Soziusgriff, hab ich auch angebaut. Allerdings nicht für den eigentlichen Zweck, sondern um meine Gepäckrolle besser verzurren zu können. Viele Grüße aus Düsseldorf
-
Bei mir hat der M9rr etwa 8000km gehalten. Letztes Jahr im Sommer, im Bayrischen Wald, habe ich ihn ausgiebig im Regen testen "dürfen".
Er hat eine wirklich gute Figur gemacht. Auch bei sportlicher Fahrweise und starkem Regen, hat er immer ein sicheres Gefühl vermittelt. Aktuell fahre ich den Mitas Sportforce +. In den Kurven, bei Sonnenschein, gefällt er mir besser als der Metzeler. Er ist nicht so kippelig. Bei Regen hab ich ihn noch nicht bewegt. Bei hohem (Autobahn) Tempo kommt er mir allerdings nicht so stabil vor, wie der Metzeler. Alles subjektiv.
-
Der Spacer ist leider silber. Eventuell mache ich mir den noch schwarz.
-