Beiträge von UliausHeiba

    Hallo Thomas, hallo Zusammen


    Das müsste eine Honda CX 500 sein. Habe ich auch mal gefahren. Das Teil, insbesondere der Motor, ist "unzerstörbar".

    Viele Grüße, Uli aus Heiba

    Hallo Zusammen.

    Wenn ich mir die neue XSR 900 (Euro 5), u.a. auf world-of-bike.de anschaue, bin ich heilfroh das "alte" Modell zu besitzen. Auch wenn wahrscheinlich Fahrwerk, Motor/Getriebe besser sein sollten. Okay, ich urteile mal jetzt nur aufgrund des vorliegenden Bildmaterials. Vielleicht sieht sie ja in echt ganz passabel aus. Dennoch werde ich meine "Alte" sicherlich dafür nicht hergeben;)

    Was meint ihr denn so??

    Grüße aus Rhein-Lahn, UliausHeiba

    Hallo Zusammen

    Das es beim einlegen des ersten Ganges bei fast jedem Motorrad zu einem deutlichen “Klack“ kommt ist mir klar. Allerdings ist das bei meiner neuen XSR (1800 km) für meinen Geschmack sehr martialisch, also laut. Unabhängig übrigens von der Betriebstemperatur.

    Evtl. liegt das an einer zu hohen Leerlaufdrehzahl. Diese liegt so bei ca. 1200/1300 U/min.

    Ist das evtl. zu hoch und könnte eine Erklärung für das überlaute Klackgeräusch sein? Wie sind da Eure Erfahrungen.

    Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße

    Welche Sturzschutz-Vorrichtungen sind empfehlenswert? Die Originalen von Yamaha sehen ja ganz gut aus, allerdings der Preis ist relativ hoch.

    Was ist von sogenannten Sturzpads zu halten?

    Ein klassischer Sturzbügel wird zwar der effektivste Schutz sein, allerdings ist das optisch nicht gerade so toll.

    Danke schön mal für Euer Feedback. UliausHeiba