Beiträge von knoedelmeister4


    Danke für die Antworten, ihr seid wirklich schnell!

    Ja, also ich bin auch keiner der komplett am Rand des Machbaren durch die Gegend brettert. Ich geb schon mal gern Gas ab und zu, aber der Komfort ist da doch schon wichtiger. Die sportlich angehauchte CB, die ich hatte, habe ich auch dementsprechend "zweckentfremdet". Habe das Ding wegen der Optik und Handlichkeit gekauft und gleichmal mein Schlafsack hinten draufgeschnallt und war 'ne Woche weg (so einer wie ich fährt eigentlich irgend' so ne alte Ami-Büchse, is aber finanziell grad nicht drin). Die Sitzposition war leider 'n Tick zu gebeugt für mich (auf der CB), was dazu führte dass ich teilweise nur mit den Fingerspitzen am Gas war, um bequem zu sitzen. Das war dann manchmal schon echt brisant, weil wenn ich auch nur einen Zentimeter nach hinten gerückt bin, gleich einmal beschleunigt habe. Hoffe die XSR900 hat ein bisschen gelassenere "Sitzmöglichkeiten". Saß mal auf einer XSR700 drauf (bei Limbächer) aber kann mich nicht mehr erinnern, wie's war, ich meine aber 'ne Nummer großzügiger als bei der CB650R.


    Aber schlackernde Lenker oder sonstiges Firlefanz würde ich trotzdem gerne möglichst beseitigen, kennt da einer von euch eine Möglichkeit, den Komfort zu maximieren und das Fahrwerk trotzdem stramm zu halten? Ich fahre meistens auf der Straße und eher selten Feldwege und ähnliches, kommt aber schon ab und an vor. Ich würde sagen 70% fest betonierte Straßen und 30% sonstiges Glump; Feldwege, Waldstraßen, einspurige Bahnen durchs Niemandsland.


    Liebe Grüße
    Samu

    Hallo Stoppelhopser,


    Vielen Dank für die Info, klingt insofern in Ordnung. Werde vermutlich die Standart Sitzbank (nicht Ultrasuede) ordern und bei Bedarf durch eine bequemere wechseln.


    Freundliche Grüße

    Samu

    Hallo zusammen,


    ich spiel grad mit dem Konfigurator auf der Yamaha-Website rum und kucke mir die Abwerk-Zubehör Teile an.

    Habe außerdem gehört dass das Fahrwerk der XSR900 auf längeren Strecken doch schon unangenehm werden kann, besonders bei schlechter Straße?

    Sind die Öhlins Sätze, die mit angeboten werden gut? (STX 46 YA335 hinten und SPR-08423-90-00 vorn)


    Ich fahre nämlich unfassbar gern längere Touren und würde das Moped natürlich so modifizieren (bzw. modifizieren lassen), dass es auch bei längeren Strecken nicht allzu unbequem wird (ein bisschen Härte ist schon okay, bin ja nicht aus Gummi) und werde dementsprechend auch den bequemsten Sitz montieren (Wer einen guten kennt, sagt bescheid!), oder eben den Alternativ Sitz von Ultrasuede.


    Und ganz abgesehen davon, als 186cm Kerl hoffe ich, dass ich auch lässig auf dem Bike hocken kann. Habe vorher eine CB650R gefahren, und da kann man eigentlich nur eher sportlich drauf sitzen, anstatt auch mal die Arme baumeln zu lassen und 'n bisschen zu entspannen :) Was Lenkermodifikationen angeht habe ich mich noch nicht informiert, auch hier sind Tipps immer willkommen.


    Freundliche Grüße,

    Samu