Dann geht es ab hier wohl entweder im Reifen- oder Öhlins-Thread weiter?
Beiträge von floh
-
-
Zitat von olf
Michelin Pilot Road 4......der Reifen hat mich die letzten Jahre mehr als überzeugt
Ich war auch immer zufrieden mit den Michelin - für die MT09/Tracer/etc. gibt es von Michelin eine Bescheinigung:
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2229
Also wird hier wahrscheinlich demnächst auch für die XSR was zu finden sein:
http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben -
Jetzt kann ich endlich frei fahren und jetzt fehlt mir das Geld fürs Benzin :
1.000'er Inspektion mit Hauptstadtzuschlag, 16 AE's, Kleinkram und 2,7 L von dem guten 2016'er Motul 5100: 192,50 €Aber ich werde endlich "erfahren" was nach der ominösen 5.600 UpM-Grenze passiert
-
Um eine Vorstellung zu bekommen (TripleDriver kommt das ja vielleicht bekannt vor )
http://www.cmt-motorradtankbau.de/#triumph -
Ich habe meine heute von der 1.000 Inspektion abgeholt und würde sagen, dass die auch eher am oberen vorgeschriebenen Bereich eingestellt ist (15 mm auf Seitenständer) - ohne, dass ich das jetzt gemessen habe. Ich bin aber auch schon mal auf einer anderen Maschine mit einer zu stramm eingestellten Kette gefahren und finde, dass man das auch am "widerwilligen" Fahrverhalten merkt. Das Gefühl hatte ich bei der XSR bisher nicht. Ich habe den Schrauber zu dem - für mein Gefühl - geringen Durchhang befragt und auf meinen Vergleich mit der TBS angesprochen (eher 25 mm) und er meinte, dass das aufgrund des Gewichts (TBS rund 50 kg mehr als XSR) und der weicheren Fahrwerksauslegung nicht wirklich vergleichbar wäre (durchfedern, größere Geometrieveränderung zwischen Stand und Fahrsituation, etc.). Gefühlt würde ich ihm recht geben und ich denke, dass die sich bei Yamaha schon was dabei gedacht haben. Ich werde es bei der vorgeschriebenen Einstellung belassen.
-
Ich fahre jetzt hinten mit der Vorspannung auch auf 3 und finde das jetzt in jedem Fall besser als 4. Querrillen und Unebenheiten sind weniger "hoppelig" zu merken - der Komfort ist gestiegen, ohne dass das Fahrwerk schwammiger geworden ist. Ich finde das Setup vorne ok, deshalb habe ich an der Gabel nichts verändert.
Ich habe allerdings auch heute erst die 1.000'er Inspektion hinter mich gebracht - vielleicht muß es dann doch wieder härter werden
-
Hallo Reik,
danke für die Bilder! Jetzt erkennt man ganz gut, dass die Scheibe doch ein wenig durchscheinend ist (was man auf der Yamaha Seite ja überhaupt nicht erkennen kann - und schon gar nicht, wie das Teil angebaut aussieht).
Ich find', dass das eine ziehmlich coole und dezente Lösung für einen Fly Screen ist - weniger geht ja schon fast nicht mehr. Und wenn es dann noch ein wenig Windlast nimmt - gute Sache.
Ich fahr' trotzdem erstmal weiter ohne
-
Auf der Seite von Yamaha-Östereich steht als Preis € 111,60 (merkwürdig, warum auf der deutschen Seite keiner steht )
https://www.yamaha-motor.eu/at…90-F61C0-00-00/detail.acc
Zumindest eine Orientierungsgröße.Obwohl ich eigentlich nicht so auf Scheiben stehe, finde ich diese kleine Scheibe eigentlich ganz passend und durch die transparenz wird sie nochmal unauffälliger. Und für längere Autobahnetappen wahrscheinlich ganz praktisch.
-
-
oooch - schaaaadeeeee - so ein bißchen gelb steht einer XSR einfach super