Beiträge von floh

    Hallo Charlie,


    ärgerlich, wenn nichts passt. Das Lenkerendgwicht hatte ich auch schon mal ab um es vielleicht zu wechseln. Das Innengewinde ist schon der Hammer :o
    Yamaha scheint hier auf eigenen Lösungen zu stehen: Bei den normalen Spiegeln hat mich schon der Hinweis auf das Linksgewinde nachdenklich gemacht. Und bei den Yamaha Preisen für die Spiegel ist ja ein Lenkerwechsel schon fast eine Überlegung Wert. :roll:


    Ich kann mir das tatsächlich auch vorstellen. Mir ist schon beim Lesen der Einbauanleitung aufgefallen, dass die verklebt werden sollen, weil sie so hart sind. Du hälst uns ja bestimmt auf dem Laufenden: Sag' mal nach deiner 1.000'er bescheid ob es besser wurde. Ich überlege nämlich auch, ob ich die Griffe anbaue. Denn von der Gestaltung her ist der Schalter schon schick integriert ... :)


    Man sieht ja nicht so viel, aber die könnte ich mir gut als Alternative zu den kleinen unförmigen und unnützen Tupperschachteln vorstellen. Ich finde die Ansaugschnorchel an der R nineT zum Beispiel viel besser in das Design integriert.


    Geht mir genauso. Mir war in dem genannten Drehzahlbereich am Anfang auch etwas aufgefallen. Ich würde das allerdings von der Stärke her nicht als "fiese Vibrationen" bezeichnen, sondern als 3 Zylinder-Charakter. Ich hatte das Gefühl das es sich während der Einfahrphase veränderte und das es nach der 1.000'er Inspektion fast gar nicht mehr auffällt. Nach dem ersten Ölwechsel lief der Motor nochmal fühlbar besser. Vielleicht gibt sich das noch im Verlauf des Einfahrens ...

    Gold passt auch schön zu gelb - gute Wahl :D


    Nach ein paar Fahrten kann ich sagen: die Hebel sind eine super Sache. Gutes und vor allem besseres Griffgefühl, gute Rückmeldung - sauber! Eindeutiger Kauftipp!


    Hätte ich vorher nicht gedacht, dass das so viel Ausmacht. Vielen Dank nochmal an TripleDriver für den tollen Tipp!

    Naja - wir Verschwörungstheoretiker finden uns dann wieder bestätigt durch: BMW hat nur 3 Punkte weniger als die KTM und ist "nur" Preis-Leistungs-Sieger. Dafür gibt es aber auch als Entschuldigung eine R5 "Hommage" auf dem Titel :lol:


    Im Ernst: die bauen schon gute Motorräder in Bayern und haben viele Motorräder und eben auch Fahrer auf die Strasse gebracht. Schon allein das ist eine gute Sache.

    Ich habe eine Weile nach einer möglichst "normalen" Motorrad-Jeans gesucht - ohne Zusatz-Taschen, -Nähten, -Knöpfen, - Waschungen und was sonst noch alles. In der engeren Wahl standen:
    - Vanucci "Passatempo" Jeans (saß bei mir wie der sprichwörtliche Kartoffelsack)
    - Held "Crackerjack" (ein bißchen das Gegenteil: die spannten durch die dicken Knieprotektoren schon im Stehen) - und die liegen mit dem Preis eigentlich über meinen Preisvorstellungen.


    Und die beiden Hosen werden oft nur in Länge 34 angeboten. Trotz einer Größe von 1,80 m sind die selbst mit angewinkelten Beinen auf dem Motorrad bei mir noch viel zu lang.


    Also ich habe mir jetzt nach einiger Suche die Revit "Lombard" bei FC Moto geholt (http://www.fc-moto.de/Revit-Lombard-Jeans-Hos). Dank Charlie's Hinweis auf die 10% Zusatz-Rabatt-Aktion, gab es die Hose jetzt für 153,89 statt der UVP 189,99 €.
    Sieht fast wie eine normale Jeans aus. Trägt sich sehr angenehm. Bundweite 34 ist tatsächlich Größe 34 und Länge 32 ist noch lang genug (siehe auch die Bewertungen bei FC Moto). Knie- und Hinterbereich sind mit PWR ausgestattet (ähnlich Kevlar). Knieprotektoren sind dabei und in 2 unterschiedlichen Stellungen einsetzbar. Vorbereitet für Hüftprotektoren. Stoff ist "Cordura-Denim" mit Coolmax-Faser. Scotchlite Reflektoren sind innen im Hosenbein - kann man durch umschlagen des Hosenbeins nutzen - wenn man möchte.
    Lange Rede kurzer Sinn: ist eine Empfehlung für die, die eine Top ausgestattete, bezahlbare und einfach gehaltene dunkle Motorrad-Jeans ohne Schnörkel suchen, die normalen Jeans Maßen entspricht.