Beiträge von floh


    Korrekt - und ich werde es einfach nie verstehen ;) Und dann gibt es wieder die andere Seite: MT-10 wahrscheinlich ein super Bike - sieht aber aus wie aus kaputten Transformers-Lego-Baukasten-Resten :icon-confused:
    Da ist die XSR auch wieder 'ne rühmliche Ausnahme - und ich freu' mich, dass ich eine hab' :D


    Natürlich braucht die Reifen kein Mensch - also jedenfalls nicht, wenn man damit fahren will ... :lol:



    Aber bei der MT ist der Rahmen an der Stelle einfach offen gelassen und der Ansaugstutzen sitzt etwas höher. Ich weiß gar nicht, warum das bei der XSR nicht einfach offen gelassen wurde. Die dahinter befindlichen Sachen müssen bei der MT ja auch irgendwo sein :roll:

    Hallo TripleDriver, vielen Dank für deine Eindrücke. Kann ich alles sehr gut nachvollziehen - du bist nur eben 1.000 Kilometer erfahrener ;) , deshalb kann ich zum Verschleißgrad der Bridgestone noch nichts relevantes beitragen. Vielleicht liegt es auch ein bißchen am Fahren zu zweit?


    Nachdem das Einfahren bei mir jetzt langsam mal abgeschlossen ist, muss ich sagen, dass mich der Motor einfach umhaut. Mit dem geht einfach alles. Von 2.000 bis 10.000 U/Min und dann noch in Verbindung mit der Steigerungsmöglichkeit von Std. nach A - ohne Worte. Ein triple eben - das Grinsen geht dann gar nicht mehr weg :icon-mrgreen:
    Und das "drumherum" passt einfach hervorragend: der steife Rahmen, die tollen Bremsen / ABS, USD-Gabel, Sitzposition/Ergonimie - alles was ich mir seit Jahren gewünscht habe. Und dann noch in gelb - mehr geht nicht :D


    Oder doch? ;)
    https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ya-335--5457/
    https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ya-535--5613/


    Unabhängig, ob man das jetzt braucht oder nicht: Ich habe bei Michelin mal einer Freigabe / Bescheinigung nachgefragt. Heute kam die Antwort mit doppeltem Bedauern ;)


    "Hallo Herr ---------,


    kurzfristig ist diesbezüglich leider leider noch nichts in Planung.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A.--------- ---------
    Kundenservice Zweirad
    Deutschland, Österreich, Schweiz"

    Preis: 22 Euro inkl. Versand für beide Spiegelverlängerungen (steht auch so im Tracer Forum). Die Qualität von Gerd ist gut und im Preisvergleich mit den SW-Motech eine echte Alternative. Und die formale Linie der Spiegelarme bleibt grundsätzlich gleich und wird nicht nochmal irgendwie abgeknickt.


    11. Dezember? Respekt! Das ist das früheste was ich bisher gehört bzw. gelesen habe. Da bist du wohl ganz weit vorn - und mit der XSR sowieso :D Wann war denn Lieferdatum, bei einer so frühren Bestellung?

    Ja, die von Gerd. Allerdings mußte ich die noch ein bißchen anpassen, da die Konter-/Überwurfmutter am unteren Ende nicht über die Verlängerung ging. Da ich aber die Original Kontermutter verwenden wollte habe ich den Durchmesser um 2/10 mm verringert, Lack drüber und mit Schraubenkleber mittelfest montiert. Hat jetzt 200 Kilometer gut und fest überstanden - und weil die Optik nicht mehr gestört wird, erfüllen die Spiegel jetzt ihren eigentlichen Zweck ;)


    Mir ging es darum zu erfahren, wie lang Spiegelarme ungefähr (für meine Statue und Sitzposition) sein müssen, um nicht nur seine eigenen Arme zu sehen. Falls ich mich z.B. nach alternativen Spiegeln umschaue. Jetzt weiß ich, dass die Spiegelarme rund 3 cm länger sein müssen - dann klappts auch mit der Rücksicht. Aber ich bin mit den Verlängerungen erstmal sehr zufrieden :D