Da 140€ Arbeitseinheiten auf der Rechnung stehen, gehe ich stark davon aus. Oder der Azubi hat die Schlange nicht eingefangen bekommen 😅
Habe mal Yamaha angeschrieben und berichte hier im Nachgang.
Da 140€ Arbeitseinheiten auf der Rechnung stehen, gehe ich stark davon aus. Oder der Azubi hat die Schlange nicht eingefangen bekommen 😅
Habe mal Yamaha angeschrieben und berichte hier im Nachgang.
Habe bei der Yamaha Werkstatt nochmal nachgefragt und die waren felsenfest überzeugt, dass die Jahresinspektion nicht eingetragen wird. "Für die Jahresinspektion sind vorn die Stempel zum vorgezogenen Ölwechsel"
Naja... Dann lass ich die Jahresinspektion in Zukunft halt bleiben und lass nur den Ölwechsel vorn einstempeln
Also wenn der Rahmen getauscht wird kann er eigentlich auch gleich eine neue nehmen....
Je nachdem wie viel Laufleistung sie hat, würde ich mich besser fühlen, zu einem geringen Aufpreis eine neue Maschine mit neuen Komponenten und frischer Garantie zu haben.
Die Tankblenden und weitere Modifikationen kann er ja mitnehmen
Kurze Frage in die Runde:
Hatte meine Maschine eben erst bei der Jahresinspektion mit Ölwechsel (und Reifenwechsel).
Ist es normal, dass die Jahresinspektion bei den Nachweisen nicht mit eingetragen wird?
Lediglich bei "vorgezogener Ölwechsel" wurde eine Unterschrift gesetzt und das wars.
Danke euch!
Oh man das ist echt scheiße gelaufen.
Dass der Wiederbeschaffungswert doch noch so "hoch" geschätzt wurde ist erstmal sehr gut.
...Aber wird sowieso nicht in Gänze ausgezahlt... oder irre ich mich?
Dachte der dient nur der Schadenseinschätzung.
Falls doch: Kohle nehmen und eine gute Gebrauchte kaufen
Siehe Thread von lukasrockt999
Wenn ich mir die technischen Details anschaue, tendiere ich eher zu einem ausrangierten Smartphone.
Dort dann Offline Calimoto mit Ansagen auf dem Cardo / Sena nutzen...
Ups, ja die Speed Twin
Übrigens habe ich gestern mal beim örtlichen Yamaha-Händler nach der Euro5 XSR gefragt.
Die XSR700 sei eigentlich schon fertig und steht in der Pipeline.
Mit der 900er gibts anscheinend noch Probleme aus dem Konzern zu vermelden. Aber sie kommt.
Dass unsere XSR mal wieder die sportlichste und antrittskräftigste Maschine im Test ist wundert mich jetzt nicht 😃
Aber ehrlich gesagt finde ich die Triumph Speed Twin echt interessant.
Aber wie heißt es so schön.... gegessen wird zuhause 😜
Alles anzeigenEinen BT-20 gabs mal vor 20 Jahren oder so. Meinst du den S20?
Beim S20 hat der Hinterreifen bei mir 3600 km bis zur Verschleißgrenze von 1,6 mm gehalten. Der Nachfolger S21 soll schon etwas mehr Laufleistung bei besseren Grip und ein größeres Einsatztemperaturfenster im Trockenen bieten. Ich meine der S22 soll auch noch mal einen Tick länger halten oder zumindest genauso lange aber vor allem im Nassen deutlich besser funktionieren als der S21.
Der S22 wird daher wohl schon minimal länger halten als ein S20 aber primär dir in allen Lebenslagen einfach mehr Grip bieten.
Ups
Ja S20 natürlich. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Den ein oder anderen derben Ausrutscher bei etwas kälterem Asphalt im Frühjahr hatte ich auch auf diesem Pneu.
Habe nun die Bridgestone BT20 nach nur 4.300km hinten bis zum Slick runtergefahren (Schande über mein Haupt) obwohl ich bestimmt 1.500km im Motorschonmodus sehr sachte gefahren bin (Neufahrzeug).
Kann das jemand bestätigen, dass die sich so irre schnell abfahren?
Wie lange hält der Nach-Nachfolger BT22?
Danke im Voraus!