Beiträge von WeizenRacer

    Habe bei der Yamaha Werkstatt nochmal nachgefragt und die waren felsenfest überzeugt, dass die Jahresinspektion nicht eingetragen wird. "Für die Jahresinspektion sind vorn die Stempel zum vorgezogenen Ölwechsel"
    Naja... Dann lass ich die Jahresinspektion in Zukunft halt bleiben und lass nur den Ölwechsel vorn einstempeln :)

    Kurze Frage in die Runde:
    Hatte meine Maschine eben erst bei der Jahresinspektion mit Ölwechsel (und Reifenwechsel).
    Ist es normal, dass die Jahresinspektion bei den Nachweisen nicht mit eingetragen wird?
    Lediglich bei "vorgezogener Ölwechsel" wurde eine Unterschrift gesetzt und das wars.


    Danke euch!

    Ups, ja die Speed Twin :)
    Übrigens habe ich gestern mal beim örtlichen Yamaha-Händler nach der Euro5 XSR gefragt.
    Die XSR700 sei eigentlich schon fertig und steht in der Pipeline.
    Mit der 900er gibts anscheinend noch Probleme aus dem Konzern zu vermelden. Aber sie kommt.

    Dass unsere XSR mal wieder die sportlichste und antrittskräftigste Maschine im Test ist wundert mich jetzt nicht 😃

    Aber ehrlich gesagt finde ich die Triumph Speed Twin echt interessant.

    Aber wie heißt es so schön.... gegessen wird zuhause 😜

    Ups ;)

    Ja S20 natürlich. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Den ein oder anderen derben Ausrutscher bei etwas kälterem Asphalt im Frühjahr hatte ich auch auf diesem Pneu.

    Habe nun die Bridgestone BT20 nach nur 4.300km hinten bis zum Slick runtergefahren (Schande über mein Haupt) obwohl ich bestimmt 1.500km im Motorschonmodus sehr sachte gefahren bin (Neufahrzeug).
    Kann das jemand bestätigen, dass die sich so irre schnell abfahren?

    Wie lange hält der Nach-Nachfolger BT22?

    Danke im Voraus!

    Finde die Tachovoreilung im Fahrbetrieb nicht weiter störend.
    Fahre eh meistens nach Gefühl und wurde noch nie mit dem Motorrad geblitzt :)
    Dass der KM-Zähler nach realen 9.000km schon 10.000km anzeigt ist aber eine Geschichte, die mich schon nervt.