Finde die Tachovoreilung im Fahrbetrieb nicht weiter störend.
Fahre eh meistens nach Gefühl und wurde noch nie mit dem Motorrad geblitzt
Dass der KM-Zähler nach realen 9.000km schon 10.000km anzeigt ist aber eine Geschichte, die mich schon nervt.
Beiträge von WeizenRacer
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aber nicht am WE 😖
Ohje gibt es da schon wieder eine neue Mopedfahrer-Diffamierung? Weiß nur, dass an Sonn- und Feiertagen Tempolimits einzuhalten sind. War aber schon länger nicht mehr dort unterwegs...
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Wünsche viel Spaß! Wäre auch gern dabei.
Tipp: Seeburger Tal und ab ins Lautertal -
Da weiß ich ja schonmal, was ich nicht kaufe!
Das ist echt peinlich.Bei SW-Motech sollte man ja eigentlich meinen, dass die wüssten, was sie da bauen...
Nehme meine Aussage zurück.
Ist ja klar, dass wenn der Lenker sich beim Crash wegdreht, der Kupplungsdeckel / LiMa-Deckel immer auf dem Boden aufkommen wird. Hab ich nicht mitgedacht
Von daher alles i.O. -
Ich hab zwar nicht den Monoständer, sondern normale Montageständer für vorne und hinten, aber sie erfüllen seit Jahren ihren Zweck ohne Probleme.
Habe den Kern Stabi wieder zurückgegeben.
Ich weiß ja nicht was ich da für ein Produkt erhalten habe, aber das Teil schaut aus wie auf Wish bestellt.
Kein einziges Verbindungsstück passt schlüssig ins andere, Spiel ohne Ende. Richtig instabil und wacklig.
Und die beiliegende "Montageanleitung" schaut aus, als ob sie ein Viertklässler mit Word97 zusammengefrickelt hätte.
Die Krönung war, dass der Hebelarm nicht lackiert war, obwohl ich den in schwarz bestellt habe
Ist das Qualität "Made in Germany" bei denen?
Wirkt jetzt vielleicht etwas gehässig, aber für über 110 Euro (Wenn man die Aufnahmen mitrechnet) erwarte ich auch bisschen was. -
Habe mir heute das Sturzpad-Set von SW Motech (Art.-Nr. STP.00.590.100001/B) montiert. Sie sind wirklich prima dafür geeignet, um die Beine drauf abzulegen.
Das Produkt war eine Empfehlung der Yamaha Werkstatt. Sorgen laut SW-Motech ausserdem "für hervorragende Gleiteigenschaften" und bieten "Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidung". Im Falle eines "Umfallers" oder "Ausrutschers bei tieferen Geschwindigkeiten" dürften aber vor allem die Lichtmaschine und der Lenker ihre Gleiteigenschaften unter Beweis stellen (will es auch garnicht so genau wissen und empfehle dieses dezente Produkt nicht, "form follows function" war wohl eher nicht das maßgebende Prinzip bei der Entwicklung).
Den Möp mal vorsichtig auf die Linke Seite gelegt, sieht etwa so aus:
Da weiß ich ja schonmal, was ich nicht kaufe!
Das ist echt peinlich.Bei SW-Motech sollte man ja eigentlich meinen, dass die wüssten, was sie da bauen...
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Habe eben den Kern Stabi - Mono Ständer erhalten und muss echt sagen, dass ich von dem Teil stark enttäuscht bin. Die Verarbeitung empfinde ich für den Preis alles andere als angemessen.
Alle Metallverbindungen haben viel zu viel Spiel. Man könnte fast meinen, das Ding fällt einem schon beim Hochheben auseinander. Zudem sind der Hebel und der Grundständer unterschiedlich lackiert.
Daumen runter
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Hab die Folge eben fertiggehört.
Und den Podcast abonniert
Hat mich sehr gut unterhalten, danke! -
Welchen Aufwand meinst du denn? Du kaufst dir einen stinknormalen Heckständer z.B. den, der dir New Wave in Post #152 empfiehlt oder eine von Kern-Stabi und 2 Bobbins/Schwingenaufnahmen/Prismenbuchsen. Die Boobins schraubst du in die Schwinge und fertig. Das dauert eine Minute, ist doch keine große Modifikation. Einarm Heckständer sind für Einarm Schwingen gedacht, geht nicht bei der XSR.
Hab nun auch gesehen dass es den doch noch gibt (dank des Links von kawu)
Bin von dem Standard Heckständer ausgegangen.
Aber ganz ehrlich? Knapp 200 € find ich dann doch sehr heftig. Dachte auch so an die 100€...
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Danke für deine Links, aber da wäre mir da der Aufwand der Modifikationen das Ganze nicht Wert.
Scheint wohl doch leider ein Produkt zu sein, was Kern-Stabi nicht mehr verkauft