Lenkererhöhung

  • #2

    Ich habe die von Giles Tools.
    Lässt sich in 3 Höhen und und Längen verschieben.
    Habe bei einer Körpergröße von 176cm um 2 erhöht bzw zum Fahrer um 1 Stufe montiert.
    Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
    Brachte bei meinem Schultrproblem Erleichterung, allerdings ist die Sitzposition aufrechter. Fast in Richtung Supermoto.

  • #3

    Nachdem ich die Sitzbank, auf Grund meiner langen Beine, habe stark aufpolstern lassen, bin ich mit der Sitzergonomie nicht mehr so 100%ig zufrieden.


    Aus diesem Grund überlege ich nun meinen Lenker um ca. 3 cm zu erhöhen, um das alte Verhältnis wieder herzustellen. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte aber, das gäbe der Kabelsalat nicht her. Yamaha hätte aus Kostengründen dafür die Längen einfach zu knapp bemessen.


    Weiß jemand, ob eine Erhöhung um die 3 cm ohne irgendwelche Verlängerungen funzt? Auch für Tipps, welche Erhöhung (mit ABE) zu empfehlen ist, wäre ich dankbar. Aktuell habe ich auch die "Gilles-Tooling 2D.GT Riser" im Blick. Hier sind zwar "nur" 2,5 cm realisierbar, aber die Möglichkeit einer Justierung nach vorne und hinten finde ich ziemlich gelungen. Passt die ohne Änderungen vornehmen zu müssen? In diesem Beitrag hier aus 2016 steht das leider nicht dabei und es ist auch nur von 1 cm Erhöhung die Rede... :/


    Lenkerklemmböcke von Gilles Tools


    Für Eure Antworten und Anregungen schon mal besten Dank!

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #4

    Ich habe z.Zt. den LSL X02 montiert (könnten ca. 3cm mehr Höhe sein), hat zwar ABE aber die Züge sind zu knapp. Ich habe deshalb den Kupplungszug anders verlegt und den Gasgriff anders montiert damit es ausreicht.

    Gruß Michel

  • #6

    Einen kompletten Lenkertausch möchte ich nicht durchführen. Aber, dass die Klemmböcke von Gilles passen beruhigt mich jetzt. Ich konnte die Bedenken meiner Werkstatt verstehen. Optisch wirkt das alles wirklich so verdammt knapp, dass man meinen könnte es sei zu kurz...


    In jedem Fall vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :handgestures-thumbupleft:

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!