Beiträge von XSRider

    Hm, meine XSR steht den Winter über (mit eingebauter Batterie, weil ich extrem faul bin) i.d. Garage. Wenn ich das Bike wegen des Wetters nicht mehr fahre, hänge ich die Batterie bis zum Frühjahr an ein Ladegerät, was mit einer Zeitschaltuhr verbunden ist. Diese ist so programmiert, dass die Batterie jeden Samstag u. Sonntag geladen wird. Montags bis Freitags ist sie dann "auf Diät". Habe damit seit 4 Jahren immer noch die erste Original-Batterie im Einsatz. Und im Frühjahr sprang das gute Stück bisher immer beim ersten Knopfdruck an. Vielleicht etwas unkonventionell. Aber alle Batterien brauchen halt "Training". Und ich bilde mir ein, dieses damit nachzustellen. Bisher funzt es jedenfalls. ^^

    Habe diese "Verkleidung" montiert gehabt und konnte keinerlei Effekte bemerken. Außer, dass die Optik kacke war (= Geschmacksache)

    Also habe ich das Teil mittlerweile wieder abmontiert und bin nackig unterwegs... 8)

    Hm, dann hätte ich ja jedes Mal den Rennauspuff von meiner DT 50 wieder gegen das enge Standardrohr umbauen, die Vergaserdüse wechseln und das 13er wieder auf das 11er Ritzel tauschen müssen. :/ Ich weiß nicht, ob mir dass den Spaß nicht ordentlich verdorben hätte. :D

    Also Hut ab, wenn Du das wirklich mit unserem Mopped durchziehst! Aber ich frage mich die ganze Zeit: WARUM?! :/

    Warum tut man sich sowas an...?! Irgendwie hört sich das für mich eher nach einer Folter, als nach Fun an. :D

    Dann bin ich wohl ebenfalls "retro" und hoffe jetzt darauf, dass auch ich irgendwann wieder modern werde. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D


    Ich denke sie spricht die Zielgruppe an, die nicht unbedingt auf diese modern-aggressive Optik stehen, sondern auf einen eher ursprünglichen Motorrad Stil. Mir gefällt sie und bei der ersten die ich sehe, schraube ich mir den Tacho ab. ;) Aber die "Tröte" welche die da drangebaut haben, ist ja - trotz Euro 5 - mal echt mächtig. Ob das wirklich so sein musste? Doch auch das ist wohl Geschmacksache.

    Streit ist das Allerletzte was ich möchte, aber ich begrüße dagegen einen offenen Meinungsaustausch. Gern auch mit dem Ergebnis, dass ich meine Meinung ändere, wenn die Argumente passen!


    Ein generelles Tempolimit ist halt nicht nur ein XSR 900-Thema. Sondern betrifft nun einmal ALLE Verkehrsteilnehmer, die auf Autobahnen unterwegs sind. Deshalb passt solch eine Diskussion auch ins Forum, denke ich.


    Aber mit einem hast Du absolut Recht. Es muss was verändert werden. Ich stelle lediglich in Frage, ob es das Tempolimit - oder auch die E-Mobilität - ist, die uns (in Deutschland) weiterbringt. Und eben weil ich meine Meinung gern überprüfe fällt es mir auf, dass es nur sehr wenig fundierte Informationen gibt welche den Weg, den Deutschland aktuell einschlägt, hinterfragt. Das finde ich traurig und macht mir auch ein wenig Angst. Dabei räume ich aber gerne ein, dass "gleichgeschaltet" etwas überspitzt formuliert war. Doch es gibt hier eine klare Tendenz i.d. Medien...


    Für diejenigen welche es interessiert, zwei der seltenen Fundstücke (aus öffentlich rechtlichen Quellen) die, zumindest in Bezug auf die E-Mobilität, zum Nachdenken anregen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das soll es von meiner Seite zu dem Thema gewesen sein. Meine XSR fuhr bis gestern ja auch Gott sei Dank noch mit dem "guten alten Sprit". Aber natürlich NIE mehr als 130! 8o

    Naja, das ist sehr subjektiv. Ich zumindest sehe das schon als Problem. Nicht für unser Motorrad, was ohnehin ab 130 km/h (weil Naked Bike), keinen sonderlichen Spaß macht. Aber definitiv für die Fahrten mit dem Auto. Zumindest für die Leute, die so wie ich beruflich durch halb Deutschland fahren müssen, um Kunden zu besuchen. Eine Fahrt aus dem Pott nach Kiel oder München mit 120 oder 130 km/h kostet nicht nur mehr Zeit, sondern auch jede Menge Nerven.


    Ich bin eine Zeit lang für Kunden in Belgien zuständig gewesen. Und die Fahrten, quer durch NL und in Belgien waren die Hölle weil wahnsinnig "einschläfernd". Ich war danach jedes Mal viel mehr "gerädert", als mit abwechselnden Tempo durch Deutschland zu fahren. Und das gern genutzte Argument, weniger Stau: Den Herrschaften empfehle ich gern mal eine Tour (mit Tempolimit) rund um Amsterdam, oder auch durch den Brüsseler Ring. Es ist einfach eine Frage des Verhältnisses zwischen Verkehrsaufkommen und Ausbaubreite. Das hat mit dem Tempo mal grad nix zu tun.


    Die Autolobby ist stark in D, keine Frage. Aber ein Skandal? Wenn, dann trifft das für jede Lobby-Organisation zu. Und hier ganz vorn bei uns ist da die Pharmalobby, die - im Gegensatz zur Autolobby - maßgeblich DIREKTEN Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Das finde ich persönlich als viel schlimmer.


    Und der Schadstoffausstoß? Auch hier mache ich mal ein vorsichtiges Fragezeichen dran. Man kann alle Statistiken so drehen, dass das Ergebnis dabei herauskommt, was man haben möchte. Und genau das ist es, was mich aktuell in D nervt. Die Presse verbreitet, gleichgeschaltet immer dieselben "Ergebnisse" zum Heil unserer Umwelt. Denn es ist heute einfach modern "grün" zu sein. Doch ich bin absolut sicher: Ob wir ein Tempolimit einführen oder nicht. Das ändert nix an unserem Umweltproblem.


    Was die Korruption angeht, ja, die gibt es in Deutschland. Wie überall. Aber sicher in einem deutlich geringeren Maß als bei diversen europäischen Nachbarn...


    Nix für Ungut Andy. Ich lese Deine Beiträge immer sehr gern! ;)



    P.S.: Veränderungen? Ja, immer gerne! Nur so entwickeln wir uns weiter. Aber bitte da wo es sinnvoll ist. Denn sorry, die E-Mobilität ist auch so ein gehyptes Thema. Die Ökobilanz ist hier wegen mangelndem Ökostrom (noch) eine Katastrophe. Und der für die Akkuproduktion notwendige Energie- und Ressourcenbedarf ebenso. Und am Ende? Ach ja, und dann kommt ja noch die Entsorgung von Giftmüll...

    Du hast mir gerade viel Geld gespart. ;) Gerade auf diesen "linearen Durchzug" unserer Geräte stehe ich. Dieses Leistungsloch würde mir irgendwie die Stimmung vermiesen. Auch wenn man sich sicher daran gewöhnen kann...

    Na, dann kann er ja mindestens nochmal so lange fahren, wie er überlegt hat. ^^ Viel Spaß beim gemeinsamen touren!

    Die schwarze SC-Anlage fixt mich schon echt an. Aus meiner Sicht die einzige, die wirklich zum Bike passt.:thumbup: