"Revolutionäre" Idee für das kleine Gepäck ;)

  • #23

    Ahoi!

    So ich hab mal eine Tasche draufgegeben aber nur schnell heute in der Früh in der Garage ein Foto gemacht.

    - bestellt bei tenax.at

    - ich habe eine Tasche ohne Gurt bestellt, das brauch ich nicht

    - Stückliste von weiter oben hat gepasst / danke @swordfish

    - das ganze Teil ist denke ich nicht für größere zusätzliche Belastungen ausgelegt, evtl verstärke ich das noch

    DANKE aber für die geteilte Idee! Mir gefällts auf alle Fälle.


    XSR_Tasche2.jpg

    XSR_Tasche3.jpg

    XSR_Tasche.jpg


    PS und nein das Teil im Hintergrund is nicht meins ;)

  • #25

    So, da sind wa! Nachdem dann gestern die korrekten Schrauben angekommen sind, ging es ran an den Speck.


    DSC_6142.JPGDSC_6150.JPGDSC_6161.JPGDSC_6146.JPGDSC_6160.JPG


    Ausführlich gibts das alles wie immer hier: https://grumpy-gorilla.com/2022/07/13/clevere-losung-fur-taschensystem-xsr900/


    Taschen hab ich folgende benutzt: Taschen


    Ober- und Unterteile des LOXX bzw. Tenax Systems hab ich die aus dem verlinkten Shop benutzt.



    In jede Tasche passen jeweils gut 4x0,5l PET Flaschen, also wirklich mehr als genug für Tagestouren. Weiterer Pluspunkt der Taschen: die MOLLE Riemen sind in der perfekten Position um die Oberteile zu montieren. Passt genau über die Aufnahmepunkte.


    Wer bedenken wegen der Stabilität hat: der Kunststoffkasten ist von oben mit dem Rahmen verschraubt, wird nicht nur von den Nieten gehalten. Die Gummibuchsen mit den M6 Gewindeeinsätzen halten auch genug aus für die Beladung (sind ja nicht direkt auf Zug belastet). Natürlich mit Sinn und Verstand beladen und kein zu schweres Zeug reinpacken.



    Fazit: super System (danke nochmal an TobiP und Doorman für die tolle Idee), sieht auch ohne Taschen nicht scheiße aus (keine seltsamen Bügel die da drangeschraubt werden müssen etc.) und ist in Sekunden montiert/demontiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!