Philosophische Frage: sehen Motorräder aus wie Roller oder Roller aus wie Motorräder?
Beiträge von -swordfish-
-
-
Alles anzeigen
Babyfeuchttücher! Gibt nix besseres, vor allem Anwendungstechnisch.
-
Alles anzeigen
Nicht das es ein böses Erwachen gibt aber ich glaube du hast deinen Angststreifen verloren

Ne, paar mm am Hinterrad stehen noch. Hab die Angel GT2 und die Metzler Roadtecs in der 180er Breite aber nie komplett auf Kante bekommen. Vorher schleifen die (schon gekürzten) Rasten.
-
Alles anzeigen
Angel GT2 - gute Wahl...
Ja. Kann zwar nicht behaupten alle Sport-Touring Reifen ausprobiert zu haben, aber er hat mich noch nie in Stich gelassen und ich mag seine "quirligkeit".
-
Neue Reifen wären auch eingefahren
-
Hatte das Thema auch mal mit meinem TÜV (Süd) Prüfer (nachdem die Plakette geklebt war).
Seine Aussage Aussage war wie von zero2r beschrieben.
Rennleitung 110 hatte das auch mal als Thema
RENNLEITUNG#110 ▪︎ anständig fahren ▪︎ recht.sicher ▪︎ law2ride auf Instagram9,959 Aufrufe: "2/1-SITZIGKEIT Immer wieder hört man Ansichten, wona...www.instagram.com -
War ja fast schon kühl heute mit 23°C
-
Alles anzeigen
Oft wird angenommen, dass lineare Gabelfedern in der Seriengabel das gleiche Fahrverhalten bieten wie eine Öhlins Cartridge mit linearen Federn.
Das anzunehmen wäre ja kompletter Quatsch. Is so ein Äpfel/Birnen Ding.
-
Naja, nach 79tkm war irgendwas in der Richtung eh mal Fällig. Ob man jetzt das Original Zeug zum Service gibt oder sich gleich was neues einbaut ist da Preislich kein großer Unterschied.
Da ich erst das Federbein eingebaut und dann (Termintechnisch gings nicht anders) die Gabel hab machen lassen hier kurz die Unterschiede:
Federbein: stabiler und präziser in schnellen kurven. Bei Holperpisten leichte Verbesserung, aber nichts Weltbewegendes. Ist halt auch keine Reiseenduro. Motorrad ist auch agiler in Kurven und schnellen wechseln.
Gabelfedern: dachte erst es wird durch die linearen Federn arg Straff, aber geht gut! Man bekommt die Gabel halt mit Progressiven Federn schlecht eingestellt. Mit den Linearen geht das deutlich besser. In Kurven ist das Fahrwerk jetzt noch nen tacken ruhiger und beim harten anbremsen sackt sie vorne nicht mehr so ruckartig ein am Anfang. Fährt sich vorhersehbar.
Hab jetzt auch alles nach Öhlins Empfehlungen eingestellt (Motorrad aufgebockt, stehend ohne Fahrer, stehend mit Fahrer etc.). Passt soweit. Lass ich erst mal so 👍
-
So, vorne ist jetzt auch Öhlins Feder+Öl drinnen. Fahrwerksumbau abgeschlossen und Testfahrt bestanden.