Beiträge von -swordfish-

    Jop, ich arbeite in dem Bereich. Alles bekannt, alles korrekt. Zum einen macht das Lager aber nein vernünftigen Eindruck, zum anderen muss man auch mal sehen was für "Belastungen" da drauf sind. Zum anderen kann man, sollte man dem Ding nicht trauen, das Lager einfach durch eines seiner Wahl ersetzen. Sind Standard Maße.


    Ich persönlich hätte ein Gleitlager reingebastelt. Das hätte völlig ausgereicht.

    Ist eigentlich irgendwas von den Dingen die du aufgezählt hast tatsächlich verboten? Außer natürlich, dass jeder Depp ne Knarre haben darf (war ja aber schon lange so und ist, mit Blick übern Teich, wohl auch nicht die dümmste Idee).



    Das einzige was in letzter Zeit verboten wurde.... War das Gendern in Bayern (auf Beamtenebene).

    Gugg ma, das kannste selbst machen.


    asdf.PNG

    Interessantes Thema. Natürlich können wir alle unseren Teil dazu beitragen, dass niemand lärmbelästigt wird. Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass in den entsprechenden Gebieten die Schuldigen von vorne herein feststehen: die Motorräder. Ganz egal wie sie sich verhalten.


    Da kann man mit 40 und im 4. Gang durch die Ortschaft rollen und wird beinahe Blick-getötet während die Mistgabel gewetzt wird... Und dann fährt ein 911er ums eck, 60 km/h im 2. Gang und die Augen der Anwohner füllen sich mit Freudentränen, weil "das ja noch richtige Autos sind".... Viel lauter als der im quasi Standgas durchrollende Motorradfahrer, aber der hübsche Porsche ist ja auch nicht der "Feind".... Oder das Quad vom Nachbarn, dessen Stollenreifen schon jedes Motorrad übertönen...


    Hab mich da vor längerem mal ausführlich dran abgestrampelt, der Kern ist aber oben zusammengefasst: Motorradlärm und Fahrverbote