Beiträge von Newone
-
-
Schade, aber schön wenn Du einen vernünftigen Preis bekommst. XSR RN43 kaufen und den Rest in den Tank schütten

-
Gerade mal die GP Blende am Pott montiert, gefällt mir. Im Hintergrund lädt die Batterie vom Mini, der wird die Tage inseriert und verlässt uns.
-
Ich bin noch mit Kurviger unterwegs...
-
Alles anzeigen
Bei italienischen Modellen nur Olivenöl kaltgepresst und gefiltert nutzen. 😋
Die Oliven müssen aber bei Vollmond geerntet worden sein, ansonsten kann die Trockenkupplung rutschen

-
Man muss auch mal Glück haben... einen unglücklich fotografierten MT09 Auspuff für 35 Euro bei Kleinanzeigen geschossen... Der Verkäufer aus Wiesbaden war noch so freundlich und hat ihn bei einem Geschäftstermin mit nach Düsseldorf genommen... Vorhin am Hotel dort abgeholt. Man achte auf die Blende

-
Alles anzeigen
Ich dachte früher ebenfalls bei meinen Ölwechseln, tu dem Mopped mal was Gutes und nehme das tolle Castrol (damals 45,- Euro pro 4L).
Quatsch,
Seit mindestens 12 Jahren nehme ich die Plörre von Louis.
Sowohl bei meiner Bandit (seit ca. 90.000KM ), als auch bei meiner XSR und der CB1000R.
Es macht ganz genau ....NULL... Unterschied.Was macht die CB 1000 ? Läuft gut ?
-
Über Öl lässt sich herrlich diskutieren, über Reifen und Politik auch...
Es gibt sehr viele Foren ( Auto und Motorrad) die das Thema Öl bis zum Erbrechen durchgekaut haben, inklusive diverser selbst beauftragter Analysen. Da gibt es von A-Z alle Infos und dann kann man sich ein gutes Bild davon machen.
Ich für meinen Teil achte auf die vorgeschriebenen Normen vom Hersteller und suche mir dann ein Öl im mittleren Preisgefüge, tendenziell günstig oder was im Angebot, wie zuletzt das LM Öl bei Tante Louise.
Mein Mopped wird immer warm gefahren, bekommt eh max. 5 TKM pro Jahr und jedes Jahr neues Öl. Den Drehzahlbegrenzer sieht meine XSR auch nicht... Vernünftiger Ölfilter und Standardöl reicht mir also. Dafür tanke ich immer mal wieder den guten Stoff bei Aral & Co... bilde mir ein, läuft sauberer und verbraucht auch etwas weniger.
Ich halte nichts von Markenfetischmus...
verstehe aber durchaus, dass man gute Erfahrungen mit einem Produkt gerne teilt.
-
-
Heute mal ein bisschen Zeit zum Basteln gehabt... Fussrasten hinten ab und mal das kurze Heck angeschraubt. Morgen wird verkabelt, Rücklicht wird nur als Brems und Kennzeichenbeleuchtung genutzt, Blinker als Rücklicht... Und Blinker natürlich