Tankanzeige zeigt nicht voll an

  • #11


    Das ist bei mir im Normalfall auch so wie du beschrieben hast.
    Nur manchmal fehlt der 4. Balken und das irritiert :eusa-shifty:

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #12

    Ich bin zum Männertag 50 km mit reserve gefahren. Die ersten waren verhalten weil wir keine Tanke gefunden haben aber dann wo ich wusste das es nur noch 30 km sind war mir das schnuppe. Hätte es nicht gereicht hätte ich mir beim Kumpel was abzapfen müssen. Er fand die Aussage nicht so toll aber wo eine Tanke vor 100 km war wollte er nicht tanken weil es keine Aral war :roll: . ich hab dann so für 13.3 Liter getankt, (relativ voll aber zum richtig voll machen hab ich immer keine Lust, das dauert mir zu lange) und es war sogar noch n schwapp drin.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #14

    Bei mir auch, und ob das super ist oder E 10 ist mir auch Jacke wie Hose. Das fährt mit E10 genau so schnell wie mit Aral Ultimate Schießmichtot. Von da her hätte er auch teilen müssen :icon-mrgreen: .

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #15

    also E10 soll man glaub nicht immer tanken, ab und zu die teure Suppe macht schon Sinn.
    Bzgl. Tankanzeige hab ich heut mal in der Werkstatt gefragt:
    Also die ist so genau nicht, die gaukelt uns was vor (ein wenig). Hatte heute morgen auch wieder einen Balken mehr als gestern nach dem abstellen.
    Liegt aber einfach in der Natur der Sache...strammes Beschleunigen, starkes Abbremsen, Schräglagen...

  • #16

    E10 hat10% Biomasse drin, E5 "nur" 5%.
    Ich finde es komplett daneben, dass auf kostbarem Boden intensiv und in Monokultur "Biosprit" angebaut wird, statt was anständiges für uns oder unsere Tiere.


    Die ganze Biosprit-Diskussion ist in diesem Fred wohl off-topic. Meine Meinung wollte ich trotzdem zum Besten geben.


    Ich tanke immer "nur" 95er und nach Möglichkeit biofrei (CH) [emoji41]. Auf dem Teller mag ich schon gerne Bio. Das schont die Böden und das Kleingetier bis und mit Vögel, weil nicht flächendeckend vergiftet wird.


    Grüsse Jürg


    Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

  • #17

    Je nach Gelegenheit schieße ich mir mein Essen 8-)
    Aus dem Wald ist auch alles bio!

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #18



    Wenn ich mir immer was schieße hat mein Auto meistens Totalschaden. Und das nur weil die Rehe immer nicht warten können bis ich weg bin, oder ich ziehe die Magisch an.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #19


    Ich bevorzuge kleinere Kaliber im Millimeter- und nicht Meterbereich! :roll:
    Aber nun wieder Topic.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!