Beiträge von MSFett

Dafür muss man nicht sehr sensibel sein.

Der eine hat eben ein besseres Popo-Meter wie der andere.

Man merkt ja auch 0.2 Bar weniger Luftdruck, warum also nicht 2 PS mehr Leistung?

Wenn ich mich recht erinnere entwickelt Akra die Anlagen zusammen mit Yamaha, weil Kooperation dies und das.

Ich denke das birgt schon gewisse Vorteile!

miku850 ich denke man sollte unterscheiden zwischen warm laufen lassen und warm laufen lassen. wie ich oben schon geschrieben hab.

Die kIste anwerfen, dann noch handschuhe anziehen, vorher vielleicht noch den helm, und dann los fahren ist ja tatsächlich überschaubar.

es gibt aber eben auch die fraktion die ihr moped 20 minuten in der einfahrt laufen lassen, es gibt sogar extra software mit warmlauf-programm die du dir per flash draufspielen lassen kannst, in den usa recht beliebt.

dann gibt die kiste von selbst gas und alles, total schick, und freut total den nachbarn ;)

Korrekt. Die Warm Up Runde ist ja schon Geballer.

Gegen ein kurzes warm laufen lassen spricht ja auch nix, muss aber eben nicht.

Es gibt aber eben auch Leute die lassen die Kiste 5-10 Minuten laufen, oder noch länger, mit Gas-Stössen zwischendurch, macht ja auch Spass. 😉

Ist aber bei der heutigen Generation Mopeds eher kontraproduktiv.

Bei meiner RD ging es ohne warm laufen nicht, wenn ich da direkt los gefahren bin ist die Kiste an der nächsten Kreuzung einfach ausgegangen 😀

Davon ab....hatten wir das Thema hier nicht schonmal? 😜

doch, ich mache das.

wurde mir von meiner werkstatt sogar so gesagt, kann man ruhig so machen.

natürlich soft ans gas und niedrige drehzahl bis die Temperatur bei 50° iss.

die Anlage für die RN43 war/ist auch nur für die MT09 frei gegeben.

Da das aber im Prinzip das gleiche Moped ist hatte ich da kein Problem die Anlage über meine Yamaha-Werkstatt eintragen zu lassen.

alle Mopeds sind heutzutage "gedrosselt" (auch die RN43), dh. die Programmierung greift ein wieviel Leistung dir an welcher Stelle zusteht. Hängt wohl grösstenteils mit Abgas-Normen zusammen.

Und deswegen boomt der Markt für ECU-Flashs, gerade in Ländern in denen solche Normen niemanden interessieren. ;)

ich habe auch auf die RN80 gewechselt, im ersten Moment wegen der Optik. Im Nachgang macht mir die Kiste auch fahrtechnisch mehr Laune, wobei ich manchmal die ruppige Art der RN43 vermisse, da hatte man tatsächlich einfach mehr zu tun, gerade beim sportlichen Fahren.