Beiträge von MSFett

Was mich an den grossen Marken-Schuppen stört ist, dass du da nur noch ne Nummer bist.

Zudem musst du je nach Wohnort grössere Strecken zurücklegen um überhaupt zu ner Markenwerkstatt zu kommen.

Früher war, überspitzt ausgedrückt, um jede Ecke ein Yamaha-Laden. Man hat sich gekannt, man war per Du, es gab Käffchen und Benzingespräch.

Da ist man rein gegangen und stand quasi in der Werkstatt, da gabs was zu kucken und man hatte direkt den typischen Werkstattgeruch in der Nase.

Heute kommste rein, man ist per Sie, grosser Ausstellungraum, vorne Tresen mit Empfangsdame, die Werkstatt sieht man maximal von weitem.

Früher fand ich besser!

Ich bin aber mit meiner Werkstatt trotzdem zufrieden. Dass ich da mit dem Chef per Du bin liegt aber wohl auch nur da dran, dass ich den Laden phasenweise hoch frequentiert habe 😄

Ganz früher waren wir bei Armin Collet, der Zweitakt-Guru, viellleicht kennt den noch der ein oder andere. Das war kein Kaufmann, Armin war durch und durch Schrauber. Dementsprechend war sein Laden. Ich hab den nie mit sauberen Händen und Klamotten erlebt 😄

Von Armin hab ich mein ersten Moped bekommen, 1980 eine PW50. Eine von den ersten zwei die nach Deutschland kamen.

Als man ihm damals die Yamaha-Lizenz entzogen hat ist was in ihm kaputt gegangen 😥

Auch viel zu früh gestorben der Gute...

Bei mir war es 2018 Liebe auf den ersten Blick.

Die RN43 stand in rot mit der Höckersitzbank und kurzem Front-Fender beim Klein im Ausstellungsraum.

Ich war eigentlich nur dort wegen Reparatur meiner RD500.

Ich hab ihn spontan halb aus Spass und halb mit Ernst gefragt ob er die RD in Zahlung nimmt.

Ja naja, den Rest der Geschichte kennt ihr ja 😅