• #1

    Pinlock gab es zu meinen Zeiten noch nicht.
    Wie muss ich mir das vorstellen? Ich hatte früher einen Uvex Helm mit Doppelvisier, aber da waren beide Visierscheiben in einem Rahmen als Einheit zusammen gefasst. Pinlock scheint eine deutlich kleinere Folie zu sein. Ist diese zweite Scheibe herstellerspezifisch oder immer gleich groß, so dass es immer passt?
    Wenn Helme über Pinlock verfügen, wird so eine Scheibe mitgeliefert?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #2


    Pinlock auch ist die Firma die diese Technology herstellt.
    Die Scheiben werden einmal Hersteller- und teilweise Helm-spezifisch "gefittet" angeboten.
    Es gibt aber auch Custom-Scheiben mit Clips, z.B. direkt über Pinlock.
    Ob die Scheibe mitgeliefert wird hängt vom Angebot ab, in der Regel eher nicht.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!