Anmeldung vorzeitig möglich?

  • #11

    Da die Versicherung im Prinzip spottbillig ist, lohnt sich für mich kein Saisonkennzeichen. Daher meinte ich schon eine ganzjährige Zulassung.
    Aber an die Unterscheidung Saisonkennzeichen und normales Kennzeichen und der Tatsache, dass ein voll besiegeltes Kennzeichen ohne Saisonregelung auch sofort gültig wäre, habe ich gar nicht bedacht. So werde ich die knapp 2 Wochen noch mit Däumchen drehen verbringen müssen.
    Aber ich kann sicherlich schon mal die Versicherungskennnummer abfordern. Die sollte sicherlich mindestens 4 Wochen gültig sein.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #12

    Ja ganz richtig Klaus, mache das so. Die sog. EVB Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) gilt in jedem Fall mindestens 4 Wochen. Ich gebe aber zu bedenken, dass am 01.03. mit erhöhten Andrang in der Zulassungsstelle zu rechnen ist, je nach dem, wo man wohnt, aber das wirst Du ja selbst wissen und ein paar Tage hin oder her machen bei der Versicherungsprämie keinen Unterschied.


    Viel Spaß beim Fahren mit der XSR, ich freu mich auch schon auf den hoffentlich baldigen Saisonbeginn. Heute hätte man schon fahren können, aber bei uns staubt noch das Salz. :(


    Gruß


    Thomas

  • #13

    Ich habe heute Mittag mal mein Versicherungsangebot genau angeschaut, was ich vor rund 4 Wochen telefonisch angefordert habe. Da ist die eVB Nummer mit Deckungszusage bereits enthalten und sogar 18 Monate (!!) gültig.
    Nun nur doch die restlichen 12 Tage ungeduldig warten.
    Ich muss doch noch überlegen, ob ich nicht doch ein Saisonkennzeichen 03-10 nehme, wobei ich dann auch mal meine Versicherung anfrage, was Vollkasko kostet.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!