Umbauprojekt Black Beauty fertig :-)

  • #11

    Du wirst lachen, über den silbernen Streifen habe ich auch schon nachgedacht :icon-mrgreen:.



    Hast du da Erfahrung mit der Folierung, wenn ja wäre ich für einen Tipp dankbar. Ja, der Farbton hat wirklich exakt gepasst, sogar der leichte Metallic-Effekt war mit drin.


    Das Embleme habe ich hier gekauft, war eine ziemliche Recherchierarbeit bis ich einen Händler und gefunden habe. Lieferzeit war ca. eine Woche:
    https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=B902416B0100 . Allerdings nicht ganz billig, mit Versand 55,- Euronen.



    Ja, da hast du sicher Recht. Das einzig Problem mit der Abbdeckung von S2, es gibt keine ABE. Ich werde nächste Woche mal beim TÜV vorbeifahren und versuchen das abnehmen zu lassen. Allerdings gibt es auch kein Materialgutachten dazu. hast du in diese Richtung was unternommen?

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #12


    HAllo, wir haben das Thema schon mal kontrovers und lösungsoffen andiskutiert...
    https://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1173

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #13

    Nicht wirklich, da ich die 60th Anniversary fahre, kenne ich nicht den silbernen Farbton des Streifens. Ist der am Tank eigentlich unter dem Klarlack? Ich habe mir damals die Speedblock Aufkleber anfertigen lassen und diese mit dem Höcker farblos überlackiert. Somit wirkt das Ganze recht original. Für die schwarze XSR würde ich einfach zwei oder drei verschiedene Silberfolien bestellen und schauen ob ein passender Farbton dabei ist. Davon dann 2 Streifen in der gleichen Breite wie am Tank schneiden und mit einem Fön aufbringen.


    Nö, mein Nachbar (der bei Yamaha arbeitet) fährt nächste Woche mit meiner XSR auf Arbeit und lässt den TÜV machen. Hab mit ihm schon über den S2 Höcker und die Yamaha Fussrastenabdeckung gesprochen. Er meinte..alles dran lassen. Das interessiert den (dortigen) Prüfer nicht..und mich auch nicht :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #14


    Hört sich gut an :D. Dann lass ich das auch mal auf mich zukommen, man kann ja immer noch mit der Originalbank zu TÜV fahren . Zum Thema Silberstreifen; der ist unter dem Klarlack. Macht aber nichts, ich werde es mal mit Silberfolie versuchen, wie du gemeint hast. das Ergebnis werde ich noch posten.
    Ich habe auch noch zwei Startnummerntafeln, die auf die Halter LC1/2 von Legend Gear passen, wenn die Satteltaschen nicht dran sind. Zum Design der Tafeln muss ich mir noch was überlegen, sobald ich fertig bin poste ich die Bilder.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #15

    Da bin ich mal gespannt, denn ich werde auch die Soziusrasten abschrauben.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #16


    Hallo Harald,
    sehr schön gemacht. Was genau ist das für eine Scheibe? Schon mal Danke für die Info.


    LG Armin

  • #19


    Danke für die Info. Günstiger ja, aber es wird zu der Scheibe auch noch der entsprechende Befestigungssatz benötigt, der nochmal mit 27.95 zu Buche schlägt.
    Auch gibt es die Scheibe in natur, also Alu. Bei Zimo offensichtlich nicht. Anwenderfreundlich und übersichtlich ist diese Zimo Seite ja nicht gerade.


    LG
    Armin

  • #20


    Ja Armin, da hast Du Recht, die Seite ist wirklich nicht gerade übersichtlich :naughty:.
    Ich bin eben immer auf der Suche um ein paar Euros zu sparen und da ist mir der Preis wichtiger als die Webseite. Und noch viel wichtiger ist mir die Zuverlässigkeit des Händlers. Da ich bei Zimo schon öfter bestellt habe und immer super und prompt bedient wurde, nehme ich das in kauf.
    Bei Ebay bin ich schon ein paar mal auf die Nase gefallen!
    Schönes Wochenende und viele Grüße aus Passau
    Harald


    P.S. Die Scheibe sieht live noch viel besser aus als auf den Fotos und passt wirklich super zum Bike. Die kleine Yamaha-Scheibe ist mir einfach zu hoch und gefällt mir auch nicht!

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!