Jethelm mit (Cross-)Brille?

  • #1

    Ich habe noch einen netten Jethelm mit Visier liegen. Nun gibt es ja diese Crossbrillen, die man anstatt des Visiers tragen kann. Aber gibt es das auch für Brillenträger, die zugleich nicht nach Schutzbrillen für Monster aussehen?

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #3

    Dann hätte man ein Brillengefummel, wenn der Helm runter muss. Das wollte ich vermeiden.

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #4

    Das Glas der Crossbrille hat dann die Sehstärke einer Brille und Du brauchst dann keine Brille mehr. Das gibt es jetzt ganz neu, genauso wie z. B. bei Schweissschutzbrillen mit Sehstärke mit dem Vorteil keine Brille mehr zu brauchen.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    bekennender Yamaha
    und Akrapovic Fan

  • #5

    Nachdem ich meinen Jethelm gegen einen Integralhelm getauscht hatte, hat es noch zwei Tage gedauert, und ich habe mit dem Kinnschutz einem PKW die Windschutzscheibe zerschlagen. Aber jeder so wie er mag. Für mich waren danach Jethelme draußen. Aber ich hätte ja auch keinen Unfall bauen müssen. :mrgreen:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #8

    Zu Polo müsste ich über 100 Km fahren. Daher habe ich diese nun bestellt. Wenn es gar nicht geht, schicke ich sie halt zurück.

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!