1000er Inspektion - Kosten Check

  • #161

    Ich habe für meine 1000er im Norden um die 270€ inkl. Mwst gezahlt.


    Es wurde nur der Ölwechsel berechnet. Sicherlich wurden dennoch ein paar Punkte kontrolliert.


    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das der Ölstand bei kaltem Motor im Schauglas bei ebenen Boden sowie senkrechter Maschine weit über max ist.


    Ist das bei euch auch so?

    Hatte vor der Inspektion nie nachgeschaut.

  • #163

    Ist normal.


    Und wenn ich mir die Checkliste ansehe.. Da kannst du im Grunde zweimal ums Mopped gehen und alles ist gecheckt.

    Wenn da teilweise bis zu 300 Euro für aufgerufen werden, fühlt man sich doch verarscht, oder?


    Nett auch der Punkt, Bremsbeläge kontrollieren und ggf. ersetzen.

    Bei 1000KM.... :D

  • #164

    Ziehe mal alle Sozialabgaben und Steuern ab, die ein Unternehmer zahlen muss. Plus Miete,Unterhalt, Werkzeugkosten.....

    Am Ende soll auch noch ein Lohn übrig bleiben, für den man qualifiziertes und motiviertes Personal findet. Für €12,50 Stundenlohn wird in diesem Forum sicher keiner den Wecker stellen, weil eine XSR900 dann ein ewiger Traum bleiben wird.


    Klar kann man die komplette Wartung relativ problemlos selbst machen, allerdings ist dann Essig mit der Garantie (4 Jahre bei mir) und Händler haben wir bald auch keine mehr, weil die am reinen Verkauf der Karren nur sehr wenig verdienen.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #165

    Habe am nächsten Montag meine 1000er, bin gespannt, was aufgerufen wird. Wird eh etwas teurer, ich lasse ein paar Anbauteile gleich mit dran klatschen (Sturzpads für Achsen, Limaschutz, Sturzpads am Rahmen und Tankrucksackhalterung)

  • #166

    Alles verständlich, Argumentation immer gleich..

    Ich habe auch meine Miete,Versicherungen,Familie ...


    Aber warum soll ich das finanzieren, wenn es nicht nötig ist?

    Was mich vor allem wundert, selbst regional schwanken die Preise erheblich.

    120 - 150 Euro für die 1000er Insp. nach Wartungsplan ...OK.. aber 300 und mehr...?


    Das die Garantie dann entfällt ist klar. Muss nicht extra thematisiert werden :)

  • #170

    245 Euro


    - Filter- 19,30 €

    - Öl Yamalube 10W40 - 17,35 € (55,52 für 3,2L)

    - Arbeit 1,5 St. - 126 €

    - Kleinteile - 5,85 €

    + 19% MwSt.


    Also Öl und Filter bei diesen Preisen haben bestimmt Goldanteile drin ))

    da war meine GS um 30 € günstiger.

    Nächste Woche ist Honda dran, mal sehen wie die so drauf sind ))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!