Korsika 2.0 / 2019

  • #1

    Hallo Zusammen,


    jetzt ein paar Bilder aus Korsika... dieses Jahr waren wir in Juni auf der Insel. Wetter war gut und nicht soooo heiss.
    Wir waren hauptsächlich in der mitte und südlich der Insel unterwegs...schön wars :dance:


    Grüsse
    Paulo

  • #2

    Sehr schöne Bilder und eine absolut tolle Tour, da kann man die Stimmung und Atmosphäre sehen und nachvollziehen. Es muss ein wirklich schönes und einmaliges Erlebnis gewesen sein, Glückwunsch und Respekt dazu.
    Da werdet Ihr wohl schon 10 -14 Tage unterwegs gewesen sein?


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    bekennender Yamaha
    und Akrapovic Fan

  • #3

    Hallo Thomas,


    es ist, es war und es bleibt einfach ein tolles Erlebnis wenn alles klappt.


    Da wir bereits 2018 auf Korsika waren und den nördlichen teil unsicher gemacht haben, haben wir dieses Jahr den südlichen teil vorgenommen...
    Auf dem Bild kannst die geplante Touren sehen, Tatsächlich haben wir aber "nur" ca. 80% geschafft.
    Insgesamt waren wir 10 tage unterwegs davon 6 Tage auf Korsica.
    2 Tage bis zum Hafen, Nachtfahrt mit Kabine (zu empfehlen) bis Bastia...dann rumkurven :dance: :dance: :dance: , Rückreise ebenfalls Nachtfahrt bis Savona, Zwischenübernachtung am Gardasee, letzter Tag Heimreise durch die österreichische Alpen/Pässe...


    und das wars auch schon, am ende standen fast 3800Km mehr aufm Tacho und die Reifen waren fertig :D :D ...


    Grüsse
    Paulo



    Zitat von tomsi59

    Sehr schöne Bilder und eine absolut tolle Tour, da kann man die Stimmung und Atmosphäre sehen und nachvollziehen. Es muss ein wirklich schönes und einmaliges Erlebnis gewesen sein, Glückwunsch und Respekt dazu.
    Da werdet Ihr wohl schon 10 -14 Tage unterwegs gewesen sein?


    Gruß


    Thomas

  • #4

    Ja für mich wirklich interessant und informativ die Planung und Route Eurer Tour zu sehen. Das würde mich schon auch einmal reizen und meine Vermutung von einer Dauer von mindestens 10 Tagen war auch richtig. Vielen Dank für die Antwort und ich finde es wirklich toll, eine so schöne Tour zu unternehmen. Respekt, den Mut dazu zu haben und Gratulation für die hervorragende Planung und Durchführung.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    bekennender Yamaha
    und Akrapovic Fan

  • #5

    Schöne Bilder!. Da kommen Erinnerungen auf.
    Ich war mit dem Motorrad das letzte mal 1986 auf der Insel. Damals mit ner SR500 fast ungeplant kreuz und quer und ohne Navi. Von Saarbrücken bis Savona 800 km nur mit Tank Stops und dann mit der Fähre rüber. An sich wird es wieder Zeit, so eine Fahrt zu machen. Nur mit welchem Moped. XS400? :lol:

    Schönen Cruise
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!