Ich war letzte Woche bei Polo und habe mal ein wenig bei den Lederkombis geschaut.
Aktuell scheint die Dainese Assen 2 Kombi überall für 559,90 € verkauft zu werden. Kein Sommerschlussverkauf, sondern günstiges Angebot von Dainese.
Habe ich gekauft, weil ich schon vorher eine Dainese hatte und mir die Qualität und Ausführung gefiel.
Eckdaten:
2-teiler
offenbar nur in schwarz mit (wenigen) weißen Applikationen und weißem - nicht zu großem - Dainese-Logo (eines auf der Brust, eines auf dem Rücken, mittelgroßer Dainese Schriftzug an Armen und Oberschenkeln.
Ausführung als Rennkombi mit kleinem Kragenschutz und üblichen Knieschleifern mit Klett
gegenüber früher größerer Verbindungsreißverschluss
Zwei Reißverschlüsse an jedem Bein
Schulterprotektoren mit (wechselbarer) Alukappe außen
Silber beschichtetes Innenfutter gegen Bakterien
leider nur eine Innentasche, Hose ohne Taschen
Keine Innentasche für Rückenprotektor in der Jacke
Auffällig:
Früher hatte Dainese zwei Innentaschen in der Jacke und zwei Hosentaschen. Hat man offenbar an allen Dainese Kombis eingespart. So muss ich umdenken. (Gewohnt war, Etui für Papiere linke Jackentasche, Hausschlüssel rechte Hosentasche, Geldschein für Tanken, Döner ect. linke Hosentasche. So muss man nicht suchen.)
Insgesamt finde ich das ein Super Angebot zu gewohnt hoher Dainese Qualität. Bei dem Preis habe ich sie gleich nach Anprobe gekauft.