Stollenbereifung

  • #2

    Kommt drauf an welche Du meinst. Sowas wie den Conti TKC 80 und Konsorten? Mit dem kannste alles was die XSR ausmacht vergessen bzw. ordnest alles der Optik des Reifens unter.

  • #3

    Hallo Carsten,


    meine nächste Tour wird nicht nur schöne Strassen haben sondern auch relativ viel Schotter und Kopfsteinpflaster :roll: , jetzt sagt aber nicht ich soll ein anderes Motorrad kaufen :lol:
    Die TKC80 scheinen mir doch zu grob zu sein :eusa-think:


    Grüsse und schönes weekend
    Paulo

  • #4


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stollenreifen auf Kopfsteinpflaster Vorteile bringen. :eusa-think:
    Meine häufigen "Schottertouren" meisterten die Tourenreifen (Road 5 zur Zeit) auf der XSR bisher immer gut genug . Da stört eher die Reifen-Breite (und der fehlende Kühler/Motorschutz).

  • #5

    Ich habe zwar als reiner Straßenfahrer mit Ausflügen auf Schotterpisten nichts am Hut, aber ich würde für so etwas den Conti Trail Attack 3 empfehlen und dann auch selbst benutzen. In Frage käme evtl. noch der gegenüber dem Conti TKC 80 gemäßigtere Conti TKC 70, der aber selbst bei Enduros die Präferenz auf das Gelände legt.


    Paulo, viel Spaß bei Deiner Tour, die sicherlich auch etwas sehr Schönes ist und einen spezifischen Reiz und individuellen Anspruch hat.


    Gruß


    Thomas

  • #7

    Von der Laufleistung sind diese Reifen unschlagbar. Der Trial Attak 3 soll eine Laufleistung bis zu 15.000 km haben und ist für die Straße noch etwas besser als der TKC 70, aber wenn Du damit zufrieden bist, ist es ganz klar dabei zu bleiben.


    Gruß


    Thomas

  • #8

    Für die gelegentlichen Off-Road-Ausflüge oder nur der Optik wegen, sollte der "Michelin Anakee Adventure" nicht unerwähnt bleiben. Dieser soll auch auf der Straße sehr gut funktionieren.
    Der Trail Attack mag zwar gut sein, hat m.M.n. aber mit Off-Road genausoviel zu tun wie jeder andere Tourensportreifen = nix.

  • #9

    Der Pirelli Scorpion Rally Street korrespondiert mit dem Michelin Anakee Adventure und dem tkc 70 bei den Stollenreifen. Der Trail Attack sollte aber schon auch eine gewisse Geländegängigkeit im leichten Gelände, z. B. Schotter haben. Jetzt sollte Paulo wählen können, welchen er nimmt, aber die Unterschiede werden wohl nicht so groß sein.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!