• #1

    Hallo zusammen!


    da ich mit meinem 1/4" Steckschlüsselset (Toolcraft vom Conrad - Elektrofachhandel) nicht weit kommen werden, will ich meinen bestehenden Werkzeugkoffer (Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Zangen, ...) um brauchbares Werkzeug für den König erweitern.


    Was habt ihr so und was könnt ihr mir empfehlen (Werkzeug, Größe, Hersteller, ...)

    Ich habe an einen Drehmomentschlüssel oder ein 1/2" Steckschlüsselsatz mit Inbusnüssen usw. gedacht. Oder sind einfache Inbuswerkzeuge/-sets ausreichend?


    Kenn mich echt nicht aus und ich hoffe auf konstruktives Feedback von Bastlern. Ihr habt schon sicher jede Schraube gelockert oder wieder angezogen.


    LG
    Salmir

  • #2

    Ring-Gabelsatz

    Inbussatz, winkelig mit Kugelkopf

    Drehmomentratsche 1/4 und 1/2"

    Knarrensatz 1/4 und 1/2"

    Schraubendrehersatz

    Schlagschrauber

    hydraulische Hebebühne

    Kompressor 10/50

    Druckluftwerkzeug

    Schläuche dazu

    Hochdruckreiniger

    Waschplatz mit Ölabscheider

    Putzlappenspender

    Waschplatz mit Handreiniger


    so mal für den Anfang

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #4

    Nö, nur Vorschlag für sinnvolles Werkzeug.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #5