Sicherung von Blinkern fliegt raus

  • #1

    Hi, ich bin neu dabei.

    Ich heisse Marc, komme aus der Nähe von Erlangen und fahre eine 2016er XSR900 und bräuchte mal ein bisschen Hilfe im Bezug auf Blinker. Ich habe den Kellermann atto 3in1 für hinten verbaut und vorne die passenden Blinker dazu. Davor hatte ich auch schon Kellermann 3in1 micro verbaut und auch da die passenden Blinker für vorne dazu. Somit denke ich das das mit dem anschließen alles gepasst hat! Es hat auch alles bis jetzt (3 Wochen) tadellos funktioniert.

    Nun mein Problem!

    Seit gestern geht kein blinken mehr,

    Brems- Rücklicht funktioniert, aber blinken oder Warnblinker gehen nicht. Also hab' ich die Sicherung ausgebaut die geschossen war und eine neue rein. Zündung an und patsch beim betätigen der Blinker wieder die Sicherung durch!!!!!

    Was ist das Problem?

    Hatte evtl. jemand schon den Fall oder ähnliche Probleme?

  • #3

    Hi, hast du das Serien Blinkrelais oder ein lastunabhängiges Blinkrelais? Je nachdem entweder die Vorwiderstände oder das nachgerüstete Relais Mal anschauen... Nicht dass da was faul ist und du die ganze Karre zerlegst um einen Fehler im Kabelbaum zu finden und das Problem ist einfach ein geschmolzenes Relais...

  • #4

    Die Blinkkontakte werden gesteckt sein.

    Somit ziehst Du von einem die Kabel, dann Zündung an und blinken.

    Wenn es patscht, dann zum nächsten bis der Übeltäter gefunden ist.

    Ich vermute aufgescheuerte Kabel direkt am Blinker, weil evtl. die Kabel zu straff verlegt wurden.

    Gruß Steffen alias Gräzer


    flagge-thueringen-animiert.gif

  • #5

    Hi, vielen Dank für die Infos!

    Mein Problem habe ich auch gelöst bekommen und alles funktioniert wieder.

    Ich hatte die Kabel, mit den von Kellermann mitgelieferten Quetschverbindungen, verbunden und mit Schrumpfschläuchen umhüllt. Anscheinend ist mir ein Schrumpfschlauch nicht eng genug geworden und bei der Montage verrutscht! Was dann einen Kontakt verursacht hat!!!!

    Diesmal habe ich gleich alles mit Lötverbinder gemacht und hoffe das es jetzt dauerhaft läuft.

    Echt genial diese Teile!!!

    Vielen Dank nochmal.

    Merci und ride on

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!